Anfänger_Angler hat geschrieben:Hi!!!
Ich hätte mal ne Frage. Ich werde nächstes Wochenende mit Freunden Karpfen angeln fahren.
Da gibts nun ein Problem: Mit welcher Hakengröße muss ich angeln, und welche Boilies muss ich verwenden? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben??
Wäre nett!
Markus
@ Anfänger Angler
Wennst mit dem boiliefischen beginnen willst, dann googelst mal unter
Boilies, Boiliemotagen, Inlinemontage, Festbleimontage, etc.
dort erfährst du sicher für den Anfang das notwendigste. Alles was dir dann noch unklar ist, kannst du ja dann hier nachfragen.
Eine komplette Anleitung hier zu geben, würde den Rahmen des Threads sprengen, aber du lernst das Boiliefischen nicht mit Futterspirale oder Mais, daß ist wieder ein anderes paar Schuhe.
Es gibt keine "Reihenfolge"wie man das Karpfenfischen beginnt, viele Karpfenangler haben noch nie ein Boilie gefischt (und auch gut gefangen),
und ebenso gibts die eingefleischten Boiliefischer die keine anderern Methoden anwenden wollen,(können?)
Um dauerhaft Erfolg zu haben, muss man ja sowieso immer etwas versuchen, oft sind es nur Kleinigkeiten an der Montage, oder der Köderpräsentation,etc. die den Erfolg ausmachen.
Also lass dich nicht abhalten, versuchen, fragen und in den Foren immer bei TIPPS+TRICKS nachschauen, man lernt nie aus.
Petri heil wünscht euch Aeroplan