So jetzt nach etwas längerer Pause mal wieder was aus Wien Umgebung!!!
Am Samstag wars wieder so weit, nach vorheriger Absprache trafen Geri und ich um 10:00 Uhr wieder an unserem Vereinswasser ein. Es war ein eher kühler Tag und es waren keine Baderer zu erwarten.
Wir bauten unsere Ruten und Rutenhalter auf, Geri montierte einen Pellet wärend ich mein Feederfutter und die Maden klar machte... Er startete das Futterboot und es ging wieder an die übliche Stelle am anderen Ufer des Teiches. Nach 150 m blinkten die Leds des Futterbootes auf um zu signalisieren das die Luken sich geöffnet haben.
Ich warf einstweilen 5 volle 40g Futterkörbe an meinen auserwählten Platz und montierte das das Vorfach mit 8er Haken und 5 Maden und los gings. Ich musste nicht lange auf den ersten Biss warten. Nach etwa 30 sek. kam der erste Ausschlag der Rutenspitze meiner Billigsdorfer Feederrute... Die Rotfedern hatten sich als erster auf dem Futterplatz eingefunden und so fing ich im 30 sek. Takt eine Rote nach der anderen.
Nach etwa 15 min. stellten sich dann die Rotaugen ein und blieben am Platz.
Als ich etwa 20 handlange Köderfische gefangen hatte, bekam Geri einen sehr zaghaften Biss. Nach unspekatkulärem Drill kam ein Giebel von gut 45 cm an die Oberfläche. Als ich zu Kescher griff um Geri zu helfen schlitzte der Fisch leider aus, schade!!! Denn das wäre meiner Meinung nach der größe Giebel gewesen den ich je aus diesem Gewässer gesehen habe!
Der Pellet war noch drauf und so gings gleich mit einer Portion Pellets und Boilies wieder Richtung Norden ans andere Ufer. Ich fing einstweilen weitere 30 Köderfische alle von der selben Kategorie...
Nach etwa 20 min. bekam Geri einen heftigen Abfahrer, und nach dem Anschlag begann ein spannender Drill. Nach etwa 10 min. konnte ich einen echt schönen Spiegler Keschern. Nach dem messen,wiegen und fotografieren durfte der Dicke wieder schwimmen. 75 cm und 8,5 kg nicht schlecht!!!
Geri musste leider um 13:00 Uhr abreissen, da er noch zu Hause rasenmähen musste...
Ich blieb noch länger und nach weiteren 30 Köderfischen wechselte ich den Platz um nicht vielleicht ein paar Barsche zu erwischen...
Ich packte meinen alten Teleskopstecken aus montierte einen Waggler 6+2 Tauwurm und warf ihn an eine Schilfkante... Dort tat sich 2 Stunden lang nichts, worauf ich die Schwimmermontage, bevor ich anfing langsam zusammen zu packen, in die mitte des Teiches auf ca. 1-1,5 m Grundeinstellung. Als ich mein Klumpat ind den Koffer räumte ging auf einmal die Bremse der Schwimmerrute... Nach einem doch recht lustigem Drill kam eine Traumhafte Forelle zum Vorschein.
Nach dem ich sah das sie tief geschluckt hatte beschloss ich sie zu entnehmen. Nach dem der Fisch versorgt war und ich ihn gemessen und fotografiert hatte räumte ich weiter zusammen und fuhr nach Hause...
Beim Feedern hätte ich mir durch aus größere Fische erhofft, aber war trotz dem ein entspannender und schöner Angeltag.
PS: Die Forelle war vorzüglich, und die beim feedern gefangenen Fische wurden alle wieder freigelassen oder auch wie man heute sagt "released"