Lupus hat geschrieben:Ich glaube, dass die Bolo, die damals speziell nach Planvorgaben angefertigt wurde, auch so beschaffen war, dass sich die unteren Teile in individuell bestimmbarer Länge arretieren ließen.
Auch glaube ich, dass die Rolle ziemlich weit oben fixiert war, also das untere Handteil ungewöhnlich lang war.
klingt irgendwie plausibel......
ev ein 6 oder 7er stecker der auf 10m verlängerbar war und bei dem die verlängerungen alle den selben durchmesser hatten
spule dann auf der vorletzten verlängerung, damit man den untersten teil gleich abstecken kann
und zwischen den ringen zwischen 6 bzw 7m und der rolle heraussteckbare teile die man auf manchen feeder sieht
oder eben die untersten teile so wie bei den bolos die es mal gab, welche man auch kürzer angeln konnte
oder ev zwischen rolle und dem übernächsten teil nochmal selber durchmesser und erst am übernächsten der erste ring und die rolle selbst auf nem minniteil
müsste dann aber nichtmal zwingend abermal der selbe durchmesser sein, da man an dem minniteil ja auch 2 verschieden dicke steckteile dranmachen könnte
möglichkeiten gäbe es ja genügend^^
wenn ich noch ein wenig drüber nachdenke fallem mir womöglich noch 5 ein
ein pic der bolo kannst du nicht zufällig auftreiben?
den text hast ja du übersetzt und hast ev auch noch den kontakt