Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Karpfen nach der Arbeit 2.0

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Karpfen nach der Arbeit 2.0

Beitragvon Lepidorfer » 28.07.2011, 08:02

Serwas!!!

Am Dienstag rief mich mein Spezl Geri zu Mittag an und fragte mich ob wir auft Nacht anfüttern und a bissl fischen gehen! Nach Abklärung mit meiner Regierung konnte ich zusagen und um 17:30 Uhr für ich vom Büro schnell nachhause um etwas zu essen und mein Klumpat ins Auto zu laden.

Nach etwa 5 min auf der überfüllten S1 war ich dann am Wasser. Geri hatte schon alles aufgebaut und einen Köderfisch am Schwimmer rausgeworfen. Nach dem ich alles aufgebaut hatte gings auch gleich mit dem Futterboot an die übliche Karpfenselle... Während Geri die Ruten ins Wasser hielt und ich das Boot steuerte ging auf einmal sein Schwimmer auf Tauchstation. Nach 5sek kam er wieder an die Oberfläche, dann ging er wieder unter. Es war mehr ein springen als ein wirklichs abtauchen...

Geri legte die Ruten in die Rutenhalter und eilte zu einer Rute. Er setzte den Anhieb und nach unspektakulärem Drill am Hechtzeugl kam ein schöner Barsch zum Vorschein. Nach dem Foto und messen durfte er gleich wieder schwimmen. 26 cm nicht schlecht für den Anfang!!!

Kurz danach bekam ich einen Vollrun auf meiner Rute (hatte nur eine ausgelegt, da ich mir ein paar Köderfische stippte). Nach einem spannenden Drill konnte ich einen schönen Schuppenkarpfen der 5 kg Klasse landen. Nach eine foto durfte er wieder in sein Element zurück.

Danach fing ich noch einen kleinen Spiegler und Geri ebenfalls. Dann fing es an zu regnen und wir packten zusammen, auf die Räuber ging leider nicht mehr, aber am Freitag gibts kollektives Nachtfischen!!!

Die anderen Fotos folgen nocht...
Dateianhänge
Foto.JPG
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Werbung

Re: Karpfen nach der Arbeit 2.0

Beitragvon Polsi » 28.07.2011, 08:06

Yo, die spontanen Sessions nach der Arbeit sind die Geilsten!
Ich war von gestern auf heute auch in der Krauthölle und konnte einen schönen Karpfen aus den Seerosen "bergen", drillen konnte man das nicht nennen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Muskelman » 28.07.2011, 08:14

Ja Petri Heil!

Jo spontan aber oho! :up2:
Fisch on? Heftn!
Muskelman
Brasse

Beitragvon Lepidorfer » 28.07.2011, 08:36

Dadurch das bei uns das Nachtfischen nicht erlaubt ist (nur an bestimmten Tagen 2-3 mal im Jahr) gehen sich bei mir unter der Woche nur Kurzansitze aus...

Aber stimmt sind meist echt super!!! :la ola:
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen