christopher 16 hat geschrieben:
Es ist gut aber,es ist nicht korekt:
MANN KANN AUCH HARTMAIS Anfüttern den der karpfen hat einen vertaungs prozes von 12-14 stunden und Mais von 24 stunden!Also kann man auch hartmais anfüttern und sie grigen kein bauchweh.Denn auch karpfenzüchter füttern mit hartmais.
Naja, was du schreibst, ist leider auch nicht ganz korrekt. Die Verdauungszeit von Karpfen kann zwischen wenigen Stunden sogar bis über 48 Stunden dauern, das hängt von der Wassertemperatur und der Zusammensetzung des Futters ab. Hartmais wird in Karpfenzuchten kaum gefüttert, weil die Fische davon sehr fett werden und weil er schwerer verdaulich ist als zB Weizen.
Hartmais anzufüttern macht für mich überhaupt keinen Sinn. Erst durch das Kochen wandelt sich die Maisstärke in Zucker um und wird für die Fische richtig attaktiv. Ungekochter Mais riecht und schmeckt nach nix, welche Lockwirkung soll davon denn ausgehen?