Hallo Leute!
Unlängst bekam ich wieder erwarten einge Stunden frei zum fischen. Ich entschied mich mein Kanalrevier zu besuchen da ich es am schnellsten ereiche. Dort wollte ich eigentlich auf die häufig vorkommenden Hechte fischen. Die neuner rplxi Sagerute war schnell aufgebaut. Vorfach war ein ca 2 Meter langes 39er plus Stahlvorfach. Noch schnell einen großen Hechtstreamer drauf und es konnte schon losgehen. Die erste Überraschung war, das überaus sichtige Wasser. im Frühjahr und Sommer sieht man dort gar nichts. So fischte ich eine zeitlang dahin ohne fischkontakt. In der Regel habe ich dort mind einen Hechtbiss und öfters fange ich auch einen. Bei einen kleinen Wehr mit recht schneller Strömung konnte ich aber zu meiner Überraschung ein Rudel Karpfen entdecken. Sie schwammen an der grenze zum schnellen Wasser immer wieder im Kreis. Ich war jezt ziemlich aufgeregt da einge schöne Fische dabei waren. Ich machte mich einmal klein um nicht von den Fischen gesehen zu werden. Mit Stahlvorfach und Hechtsreamer würde ich sicher keinen Karpfen zum Biss überreden können. Ich fand dann in Meiner Streamerdose noch einen kleinen , schwarzen Wolly Bugger. Das könnte klappen. Der Wolly ist eh die Eierlegendewollmilchsau unter den Fliegen und es gibt kaum einen Fisch den man damit nicht fangen könnte. Ein dünneres Vorfach hatte ich aber leider nicht dabei. Also wurde der kleine Wolly an das 39er angeknotet.
Jezt konnte es losgehen! Die Karpfen haben mich nicht entdeckt und schwammen immer wieder in abständen in meiner nähe vorbei. Es ware 4 Stück. Ein kleiner, zwei größere und ein wirklich guter.Ich versuchte den Wolley so ca einen Meter vor den Fischen auf den Grund zu legen und wenn sie näher kamen ihn ein wenig anzuheben. Es dauerte aber sicher einge Zeit bis es funktionierte und der erste Karpfen (der kleinste) zielstrebig hinschwamm und auch schon sein Maul öffnete. Ich zog ihn aber weg und wartete auf den großen. Nach eingen Versuchen klappte es und er nahm den wolly ! Der Fisch ging auch gleich in die Strömung und ich mußte ihn folgen . Einge Büsche waren im weg die Ich aber mit erhobener Rute umgehen konnte. Als ich auf gleicher höhe war wollte der Fisch stromauf schwimmen und ich versuchte ihn durch seitlichen zug in der Strömung zu halten . Wieder erwarten war der Fisch ziemlich schnell ausgedrillt.
Der Haken war aber durch den starken Druck doch schon ordentlich aufgebogen. Leider war niemand in der nähe der mir beim fotographieren helfen konnte.
Daher gibt es nur ein Foto vom Fisch in der nassen Wiese. Der Fisch war 76 cm lang . Mein Kescher hat eine Wage die aber bei 5Kg am Ende ist. Daher kann ich nicht sagen wieviel er wirklich wog.
ingesamt aber ein Fang über den ich mich sehr freute.
fg Red Tag