Boot wieder am Steg festgebunden, Spinnzeugl ins Auto geräumt und Karpfenzeugel aus dem Auto geräumt, aufgebaut und Ruten scharf gemacht. Dann bin ich mitn Futterboot an eine Stelle die wir seit 2 Tagen mit Pellets angefüttert haben gefahren und hab die Montagen und eine Ladung Pellets abgeworfen...
Es dauerte nicht lange da bekam ich einen echten Vollrun!!!
Mich hats direkt gerissen wie der abgefahren ist...Nach langem Drill (Montagen liegen so ca. 150-180 m entfernt...
) konnte ich einen schönen Spiegler ausmachen der sich bereits gechlagen gab... So konnte ich ihn ohne probleme über meinen Metallica Kescher ziehen und sicher landen. Nach einem kurzen Fotoshooting durfte er gleich wieder schwimmen...So neues Pellet aufs Haar gezogen und es ging schon wieder raus auf "hohe See"
Dieses mal lag die Montage etwas länger bis sich was tat, aber dann kreischte wieder der Freilauf!!!
So nun gings wieder los den Fisch 150 m an mein Ufer heran zu pumpen... Nach etwa 5 min konnte ich wieder einen Spiegler ausmachen, der etwas größer war als der vorige!
Kurz danach meldete sich meine Holde und ich packte zusammen, da wir noch mit Ihrem Bruder essen gehen wollten.
Alles in allem ein echt super Tag, aber das mit den Raubfischen muss ich noch üben!!!