hallo
wollte mal fragen ob ihr wisst ob man auch ohne anfüttern karpfen fangen kann?
weil auf meiner angelkarte steht das anfüttern strengstens verboten ist ..
bitte um antwort
hesi hat geschrieben:Ich persönlich hab noch nie einen Karpfen mit einer Stoppel-Montage gefangen, vielleicht hat da jemand anders noch Erfahrungswerte.
fuschlsee0 hat geschrieben:Naja, das Anfütterungsverbot hat wahrscheinlich den Sinn, dass eben nicht zuviel Futter ins Wasser kommt. Ich kenne einen See der wegen Anfütterungsaktionen von Karpfenfischern gekippt ist!!!
Daher halte ich nicht von den Tips, die das Anfütterungsverbot nur dadurch umgehen, dass das Futter mit der Rute eingebracht wird! Überlegt Euch die Sache!
Shime hat geschrieben:Ich füttere fast nie an, das liegt aber daran das ich einfach nicht die Zeit finde. Deswegen halten sich meine Fänga aber auch in Grenzen. Aber ab und an fang icht trotzdem nen Karpfen.
Mann muss halt genau darauf achten wo sie stehen und fressen, und das ausloten der Futterstellen ist auch sehr wichtig.
fuschlsee0 hat geschrieben:Ich sehe es anders! Wenn es für ein Gewässer problematisch sein kann (zB. kleiner hochgelegener Moorsee) und somit das Anfütterungsverbot seine Berechtigung hat, dann hat man das auch einzuhalten.
Wenn es ein Fütterverbot in einem unproblematischen Wasser ist --- meinetwegen, Augen zu.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste