Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Kanadische Riesentauwürmer ???

Mais,Brot,Teig&co

Kanadische Riesentauwürmer ???

Beitragvon Gummiwobbler » 02.04.2010, 15:28

Hallo,
Ich war letztens in einem neuen Anglergeschäft und wollte eigentlich nur ganz normale Regenwürmer kaufen und auf dem Schildchen wo alle Lebendköder drauf waren stand auch Kanadische Riesentauwürmer und bei so einem tollen Namen konnte ich einfach nicht wiederstehen und kaufte mir halt 5 Stk von diesen Würmern als ich dann zuhause nachschaute wie die überhaupt aussehen traute ich meinen augen :shock: kaum das waren Regenwürmer so groß wie eine Blindschleiche und da fragte ich mich auf was man damit angeln geht ???
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wozu diese Würmer da sind zerschneidet man die und macht damit einen Wallerzopf aus Würmern oder wozu sind die???

Danke schon mal im voraus.

Lg Gummiwobbler
Gummiwobbler
Köderfisch

Werbung

Re: Kanadische Riesentauwürmer ???

Beitragvon Polsi » 02.04.2010, 16:10

Damit kann man so ziemlich alles fangen, von größeren Friedfischen wie Brachsen, Aiteln, Karpfen, bis hin zu Barschen, Aalrutten, Wallern.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Lupus » 02.04.2010, 16:11

Ich habe das mal von "Forelle/Saibling/Renke" zu "Naturköder verschoben, denn da denke ich ist es besser aufgehoben.
Vielleicht wären diese Miniblindschleichen auf Waller ganz gut aufgehoben. Und damit nicht alles gleich von anderen Fischen abgefressen wird, am besten in ein ganz feinmaschiges Netz. Dazu etwas Hühnerleber, und es gibt ein duftendes quirliges Sackerl ...
Lupus
Wels

Beitragvon Gummiwobbler » 03.04.2010, 18:37

Danke für die Antworten da ich nicht auf Waller angel und es irgendwie schade finden würde die zum angeln zu verwenden halte ich sie jetzt in einem sehr großem Gefäß mit Kompost und füttere wie in einem Beitrag stehend mit aufgeweichtem Karton.
Ich wollte euch auch noch fragen ob ich die einfach in das Blumenbeet aussetzten kann oder ist das verboten weil die aus Kanada kommen und bei uns schaden anrichten können?

Lg Filenoni
Gummiwobbler
Köderfisch

Beitragvon Kaindlau » 04.04.2010, 14:43

Gummiwobbler hat geschrieben:Ich wollte euch auch noch fragen ob ich die einfach in das Blumenbeet aussetzten kann oder ist das verboten weil die aus Kanada kommen und bei uns schaden anrichten können?

Servus

Die Frage ist, sind die Würmer auf legalen Weg nach Österreich gekommen. Dann dürfte es kein Problem geben. :lol:
Sind es aber illegale, dann wird es bitter. :mrgreen:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Mikesch » 04.04.2010, 19:36

Gummiwobbler hat geschrieben:... es irgendwie schade finden würde die zum angeln zu verwenden halte ich sie jetzt in einem sehr großem Gefäß mit Kompost und füttere wie in einem Beitrag stehend mit aufgeweichtem Karton.
...
Den Kompost solltest du schnellstens gegen normale Gartenerde austauschen, am besten wäre ein Graswasen. Oder willst du dass deine "teueren Tiere" sterben?
Warum nicht damit angeln?
Gummiwobbler hat geschrieben:...
Ich wollte euch auch noch fragen ob ich die einfach in das Blumenbeet aussetzten kann oder ist das verboten weil die aus Kanada kommen und bei uns schaden anrichten können?
...
Da es sich um den Tauwurm (Lumbricus terrestris) handelt, der in der nördliche Hemisphäre ziemlich verbreitet ist, sollte es nicht zu einer Faunenverfälschung kommen.

Gut dass das Eingangsposting vom 2. April und nicht einen Tag früher ist. 8)
Fishing isn't a Sport, it's a Passion.
Mikesch
Brasse

Zurück zu Naturköder