Kampstausee (Ottensteiner Stausee)

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
pike93
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2007, 21:20
Wohnort: Alberndorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kampstausee (Ottensteiner Stausee)

Beitrag von pike93 » 09.12.2007, 18:42

Ich habe dort 4 Tage gefischt. Doch leider keinen einzigen Fisch gefangen. Ich habe vieles probiert: blinkern, wobbeln, Boilie Montage, Futterspierale mit Teig gefüllt und Mais am Haken.
Beim Blinkern habe ich viele Hechte vor mir gesehen doch sie bissen daneben :(

Ich möcht gerne wieder dort hin fahren und mit Fischen Heim kommen.
Könnt Ihr mir bitte Tipps geben. Oder könnt Ihr mir eigene Erlebnisse schreiben.

Liebe Grüße,

Daniel
Immer wieder gerne eine Wurm am Haken!

divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kampstausee (Ottensteiner Stausee)

Beitrag von divad » 14.06.2013, 19:17

hi,
Ich kann dir einen Tipp geben, bei mir hat das zumindest funktioniert (auf Karpfen).
Versuchs mit einem Schwimmer (3 bis 5 Gramm Tragkraft) und Maden. Hab das dort bei der Abenddämmerung unter einem Busch platziert und ich schätze 5-6 Kilo Karpfen wäre es gewesen. Hab ihn aber leider nicht rausgebracht weil ich eigentlich nur Köderfische mit der Stipprute fangen wollte und genau auf die Stipprute ist der Karpfen drauf gegangen. Das war ärgerlich. Aber ich würd es mit einem Schwimmer auf jeden Fall auf einem schattigen Platz in der Dämmerung unter einem überhängenden Baum oder so etwas mit Maden probieren.

Wie gesagt weis nicht ob das wirklich funktioniert aber bei mir war es so.
Lg Divad

Benutzeravatar
19ManueL91
Karpfen
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.2011, 15:47
Revier/Gewässer: diverse Teiche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kampstausee (Ottensteiner Stausee)

Beitrag von 19ManueL91 » 15.06.2013, 11:20

Der Ottensteiner Stausee ist nicht leicht zu befischen, war selber auch schon einige Male und hatte auch keine größeren Erfolge.
Mein Onkel hat eine Jahreskarte (ist jedoch auch nur zwischen 10-20 Tage pro Jahr am Wasser) und von dem weiß ich, dass er die Fische fast ausschließlich beim Schleppen fängt (letztes Jahr z.b einen 110+ Hecht).

Lg, Manuel

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Kampstausee (Ottensteiner Stausee)

Beitrag von regus » 15.06.2013, 12:38

Waren jetzt zwei Tage dort - 10 Zander, 4 Hechte.
Hauptsache Vertikalfischen aber auch schleppen.
Ohne dort mit wem zu fischen der sich auskennt wird's schwer. Da brauchst schon 3,4 Jahre bis du dass Gewässer kennst.
Nimm dir halt mal den Guid - http://www.stauseefischer.at/main.php
LG Regus

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“