Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Jahreskartenfischer oder Tageskartenfischer ?

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Jahreskartenfischer oder Tageskartenfischer ?

Beitragvon HerbertHecht » 24.06.2005, 10:43

Mich hätte interessiert, wer aller Mitglied in einem Verein ist (und welchem) und wer ausnahmslos an Tageskartengewässern fischt ( und an welchen)

Bitte um Eure Posts
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Werbung

Beitragvon El Carpo » 24.06.2005, 10:48

Ich bin in einem Verein => POST SV
Hier habe ich eine Jahreskarte wo ein Teil der Drau und der Ressnigsee befischt werden darf.

Aber ich geh auch gerne mal mit einer Tageskarte an andere Gewässer. Nachteil... wenn man weiter weg fährt... und das für einen Tag... ist anfüttern über einige Tage fast nicht möglich.
Zuletzt geändert von El Carpo am 24.06.2005, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Beitragvon HerbertHecht » 24.06.2005, 10:48

gut ich mache den Anfang, wenn sich keiner darüber traut - ggg

Also ich bin Mitglied beim VÖAVF und habe eine Jahreslizenz in der Sektion
Oeynhausen. Einige Male fahre ich aber auch an andere Gewässer - meist in einem anderen Bundesland oder sogar Ungarn zum Fischen - auf Tageskartenbasis.
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Beitragvon Siesta » 24.06.2005, 10:51

Ich bin Tageskartenfischer, da es bei uns in der umgebung fast keine Jahreskarten bekommst. Und Verein im Bezirk Kitzbühel kenne ich auch keinen.
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben
Siesta
Hecht

Beitragvon HEF » 24.06.2005, 10:56

Bin Jahreskartenfischer auf unserem Vereinswasser dem 1. Eckartsauer Fischereiverein.

Einmal im Jahr gönn ich mir eine Fischerwoche in der Stmk.

Sonst bin ich eigentlich "Wassertreu" und fische nicht mehr in fremden Gewässern.
Gruss Hans

Teammitglied bei "carparea.org"
HEF
Hecht

Beitragvon Emanuel » 24.06.2005, 11:04

Bin Jahreskartenfischer

beim VÖAFV -Sektion Wienerberg

und beim Spofi - Sektion Achau

Tageskarten nehme ich mir eigentlich nie.
Nur im Urlaub in Kärnten Wochenkarte
Emanuel
Wels

Re: Jahreskartenfischer oder Tageskartenfischer ?

Beitragvon Martl » 24.06.2005, 11:12

HerbertHecht hat geschrieben:Mich hätte interessiert, wer aller Mitglied in einem Verein ist (und welchem) und wer ausnahmslos an Tageskartengewässern fischt ( und an welchen)

Bitte um Eure Posts

wenn Du so fragst, @HerbertHecht, bin ich auf tageskarten angewiesen. das vereinswesen ist bei uns schwach ausgeprägt und vielleicht auch nicht jedermanns sache. jahreskarten sind - das hat eh auch schon @siesta geschrieben - schwierig zu bekommen und man kann sich manchmal nicht des eindrucks erwehren, daß das eine abge-KARTETE sache ist. deswegen heißt es ja jahreskarte :mrgreen:
da tirol, v. der insbrucker raum, nicht mit soooo wahnsinnig vielen gewässern gesegnet ist, in denen man so ohne weiteres tageskarten bekommt, muß ich halt weit fahren. aber einmal im jahr genehmige ich mir so was wie eine fahrt nach holland ... da kiregen dann die hechten zahnschmerzen ... :mrgreen:
gr. martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...
Martl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Polsi » 24.06.2005, 11:17

Ich bin Tageskartenfischer, da ich mich nicht auf ein einziges Gewässer fixieren will und es für manche keine Jahreskarten gibt, die ich aber trotzdem gern befischen würde.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Toblerone2 » 24.06.2005, 11:31

Fischereiverein Donau (Wördern)

Ich glaub der "didi" auch. Fischen tu ich aber nur in der Donau - der Großvatergelbe (25kg) hats mir angetan - Eltern stets willkommen - Enkelkinder & Urenkerln naja werden auch nicht vor die Tür gesetzt. Außerdem gehts jetzt für die nächsten 48h auf meinen Sattel. :lol: :D :lol:
Gruß Schoko
Toblerone2
Brasse

Beitragvon Enzi » 24.06.2005, 11:37

Ich bin beim VÖAVF Freudenau Linkes und Rechtes Ufer.
Und im SV Ponysee und beide sind Jahreskarten.
Ich spiele mich mit dem gedanken das ich im Nächstenjahr in Oeynhausen Fischen werde ??
Petri heil
Enzi
BildBildBild
http://www.gerstbauer.at
Ein Gulasch und ein Seidlbier, sind mein Lebenselexier!
Enzi
Huchen

Beitragvon Johannes » 24.06.2005, 11:48

Ich hab derzeit eine Saisonkarte beim Sportfischereiverein Baden. Tageskarten sind halt wenn man öfters fischen geht bedeutend teurer als Jahreskarten.
Tagekarten lös ich eigentlich nur imUrlaub, oder wenn ich umbedingt mal ein anderes Wasser ausproberen will....
...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen". und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...
Johannes
Brasse

Beitragvon Franz » 24.06.2005, 11:56

Hallo!

Ich bin Jahreskartenbesitzer beim VÖAFV-Sektion Krems (Teiche Seebarn).
Allerdings trage ich mich schon mit dem Gedanken, nächstes Jahr bei meinem eigentlichen "Stammverein" (Sportfischereiverein Krems), wieder eine Jahreskarte zu lösen :roll:

Manchmal kaufe ich mir auch Tageskarten!
Im Vorjahr z.B. vom Fischteich in "Franzen" und kommenden Montag vom "Weyrerteich" bei Ottenschlag.

Gruß
Franz
Franz
Administrator

Beitragvon Köfi » 24.06.2005, 13:02

hi, ich habe die jahreskarte beim sportfischerverein wienerberger und befische die 5 teiche des vereins. im urlaub und bei events (preisfischen, einladungen von einem anderen klub, fischerwochen in der stmk., forllenfischen in der yybs ... usw.) nehme ich auch gerne tageskarten.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Eastpark » 24.06.2005, 13:16

hab ne Jahreskarte Sektionb Manswöhrt. Fische aber auch oft im Burgenland auf Tageskarte.
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Flex » 24.06.2005, 13:48

He ich bin beim VÖAFV Sektion Leoben. Sehr schönes Gewässer und net wahnsinnig teuer. Sind alle Fische vorhanden die man sich wünscht!!
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Nächste

Zurück zu Allgemein