Hallo,
Ich hab mir letztes WE mal eine Tages-Generalkarte vom Leibnitzer Fischereiverein gegönnt. Zuerst (nach langen Suchen, kenn mich in der Gegend ja überhaupt nicht aus

)
hat es mich an die Laßnitz verschlagen ( Bin nacher draufgekommen dass ich mich ziemlich an der oberen Reviergrenze befunden haben muss). Der Erste Eindruck war durchaus Positiv, sehr schöner idyllischer Bach. Ich sah auch gleich verräterische Ringerl an der Wasseroberfläche

.
Ich nahm meine Spinnute und machte mich auf, gefangen habe ich sicher an die 15-20 Bachforellen(kein Witz!!) und eine Regenbogen , ich nehme stark an daß erst kürzlich besetzt wurde Die Fische waren alles keine Riesen und wurden von mir wieder released, die mit (Abstand) Größte hatte ca 35cm und machte ziemlich Druck an meiner 2-8g wg Rute

.
Erspäht habe ich außerdem noch Aitel und Barben, andere Fischarten habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen.
Ich machte auch einen kurzen Abstecher zur Sulm (muss auf Höhe Schloss Seggau gewesen sein) und probierte mein Glück mit der Grundrute und einem Wurmbündel , es hat zwar wie wild an der Rute gezupft (oft schon kurze Zeit nach dem Auslegen) aber leider entstand kein verwertbarer Biss. Ich habe da die Barben in Verdacht da ich Rund um meinen Angelplatz mehre in der Strömung "aufblitzten" .
Die Lahnen und Altwasser hab ich nicht entdeckt bzw.wusste ich oft nicht ob das Gewässer an dem ich grad stehe mit zum Revier gehört oder nicht, ist gar nicht so einfach da ich wie gesagt zum ersten mal dort war..
Ich probierte einigen Fischern die ich antraf ein paar Infos zu entlocken, leider nur mäßig erfolgreich. Ich wollte ja auch niemanden "vollquatschen".
Der eine sagte mir, als ich ihn fragte ob er schon was erwischt hätte: "Is ja eh nix Drinn" was mich etwas verunsicherte...
Die Mur und Sulm 1 wollte ich mir auch ansehen,ging sich aber zeitlich nicht mehr aus
Ich glaube dass die Gewässer sicher Interessant sind aber auch schwer zu Befischen (bin auch noch ein ziemlicher Fließwasser-Neuling) und Ich Glück hatte dass kürzlich Forellen gesetzt wurden (vermute ich zumindest) ansonsten wär ich wahrscheinlich als Schneider wieder zurück nach Hause gefahren. Momentan befinde ich mich ein wenig im Zwiespalt was diese Reviere angeht, wobei natürlich nach einen Einmaligen Besuch ich noch kein vernünftiges Urteil zu fällen vermag. Für Tipps und Anregngen bin ich nachwievor sehr zu haben

.
lg Mario