Anfangs recht angetan, konnte ich bisher auch noch keinen Biss auf diesen Köder verzeichnen. Aber es muss ja auch dem Angler gefallen - so zumindest dass er ihn kauft.
Andreas was die Farben angeht hast du sicherlich recht, ich finde speziell das ReFo-Design etwas zu dunkel & trübe geraten...
Übrigens, was den Geruch betrifft, "The Shad" hat einfach im Verhältnis zu den anderen Gummis einen strak chemisch riechenden öligen Film obendrauf, und ich wasche einen neuen jedenfalls ab befor ich ihn benutze (und selbst dann riecht er noch). Ich habe oft beobachtet dass ein Hecht nicht sofort zubeisst sondern eine Weile ganz knapp hinter dem Köder nachzieht. Ich glaube nicht dass ihm da dieser wirklich intensive Chemiegeruch entgehen würde, und oft sind es solche scheinbaren Kleinigkeiten die zwischen Biss oder Nichtbiss entscheiden... an vermehrte Hechtbisse bei einem Lockstoff-Köder glaube ich auch nicht, ich meinte nur dass ein solcher Lock-Duft noch immer besser ist als ein ätzender Weichmacher-Geruch.