Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Jackson "The Shad"

Spinner,Blinker,Gummifisch&co

Jackson "The Shad"

Beitragvon Traunsee_11 » 19.02.2010, 14:31

Hallo,

Wollte mal fragen was ihr von dem neuen "The Shad" von Jackson haltet..
Ich habe ihn heute mal beim Fischereigeschäft in der Hand gehabt und muss sagen, er sieht sehr vielversprechend aus.
Ich weiß zwar nicht wie er unter Wasser arbeitet, aber vom Design her sieht er schon sehr naturgetreu aus.

Und der Preis ist auch nicht mal soo abschreckend, wie man es von Jackson eher gewohnt ist.

Mfg
Traunsee_11
Köderfisch

Werbung

Re: Jackson "The Shad"

Beitragvon n.schlager » 02.04.2010, 08:46

Hallo!

Hab ihn selber noch nicht gefischt, nur im Angelladen unter die Lupe genommen. Super Material, gute Form, großer Schaufel am Köderschwanz. Wenn er so fängt wie die Realjerks von Jackson, dann geht das Ding ab!!!! 8)
n.schlager
Rotfeder

Beitragvon hesi » 02.04.2010, 10:33

Ich hab mir auch schon einige dieser Shads besorgt, sehen sehr vielversprechend aus.
Der äußerst intensive Chemiegeruch und der ölige Film der sich drauf befindet ist allerdings etwas anstrengend.
Da lob ich mir die Ripple-Shads von Berkley, mit Lockstoffen statt Gummigeruch. Wenn "The Shad" das noch hätte wärs perfekt...
Ob sie allerdings wirklich fängig sind wird die Saison noch zeigen... :wink:
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon hechtnbeppi » 16.06.2010, 11:09

hallo an alle. bin neu hier. hab "the shade" in meiner köderbox und muss sagen ich bin sehr erstaund. er hat nicht so eine action wie zb. castaic oder ein savage gear wobbler aber fängt einfach. wirklich top kann ich nur weiterempfählen. mfg
fish on!!!!!!
hechtnbeppi
Köderfisch

Beitragvon Andreas » 16.06.2010, 14:53

der shad ist großartig. anstatt des geruchs würde ich mir aber mehr farben wünschen. der geruch macht eigentlich nur dann sinn, wenn der fisch den köder länger im maul behalten soll (drop-shot). mehr bisse bekommt man so ohnehin nicht, denn die schlüsselreize über die seitenlinie und das auge überwiegen bei normaler köderführung. hier ist der shad unschlagbar!
Andreas
Administrator

Bilder: 62

Beitragvon hgb » 16.06.2010, 16:08

Der schaut ja optisch echt hammermäßig aus. Wir haben den in der größeren Ausführung im Mai an den Bodden mitgehabt. Es hat sich allerdings kein einziger Hecht dafür interessiert. Gefangen haben wir alles mit den guten alten Relax Gufis.
hgb
Moderator

Bilder: 2

Beitragvon hesi » 16.06.2010, 18:28

Anfangs recht angetan, konnte ich bisher auch noch keinen Biss auf diesen Köder verzeichnen. Aber es muss ja auch dem Angler gefallen - so zumindest dass er ihn kauft. :wink:
Andreas was die Farben angeht hast du sicherlich recht, ich finde speziell das ReFo-Design etwas zu dunkel & trübe geraten...
Übrigens, was den Geruch betrifft, "The Shad" hat einfach im Verhältnis zu den anderen Gummis einen strak chemisch riechenden öligen Film obendrauf, und ich wasche einen neuen jedenfalls ab befor ich ihn benutze (und selbst dann riecht er noch). Ich habe oft beobachtet dass ein Hecht nicht sofort zubeisst sondern eine Weile ganz knapp hinter dem Köder nachzieht. Ich glaube nicht dass ihm da dieser wirklich intensive Chemiegeruch entgehen würde, und oft sind es solche scheinbaren Kleinigkeiten die zwischen Biss oder Nichtbiss entscheiden... an vermehrte Hechtbisse bei einem Lockstoff-Köder glaube ich auch nicht, ich meinte nur dass ein solcher Lock-Duft noch immer besser ist als ein ätzender Weichmacher-Geruch.
hesi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Michael Grossegger » 17.06.2010, 11:30

Als Händler muss ich meine Köder testen und muss sagen, "HUT AB" Der Jackson "The Shad" ist nicht nur optisch eine Wucht, aufgrund seiner verhältnismäßig großen Tauchschaufel ist er aber eher was für das Stillwasser, von mir wurde er aber auch in der Mur auf Huchen getestet. Ein kleiner Huchen schnappte sich auf Sicht den 15er "The Shad" in REBO-Farbe, leider nahm er ihn von vorne, somit schlug ich den Köder beim Anlag wieder aus dem Maul heraus. Im Fließwasser würde ich das Laufverhalten des Jackson "The Shads" mit einem Kopyto's Classic gleichstellen. In Sachen Optik und Langlebigkeit des Gummis geht der Punkt an Jackson.

Zusätzlich wurde heuer am PO von einem meiner Kunden ein Zander von 6,50 kg gefangen auf einen 10cm "THE SHAD" in Farbe PIKE
siehe:
http://www.kunstkoeder.at/shop_content.php/coID/26/content/Berichte

"Bericht PO/Mincio"

Liebe Grüße

Michael Grossegger
************************www.KUNSTKOEDER.at***********************
LUCKY CRAFT, JACKSON, PORTA-BOOTE, ALLROUNDMARIN, DAIWA/CORMORAN
Michael Grossegger
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Zanderfreak » 24.01.2012, 23:16

Traunsee_11 hat geschrieben:Hallo,

Wollte mal fragen was ihr von dem neuen "The Shad" von Jackson haltet..
Ich habe ihn heute mal beim Fischereigeschäft in der Hand gehabt und muss sagen, er sieht sehr vielversprechend aus.
Ich weiß zwar nicht wie er unter Wasser arbeitet, aber vom Design her sieht er schon sehr naturgetreu aus.

Und der Preis ist auch nicht mal soo abschreckend, wie man es von Jackson eher gewohnt ist.

Mfg

TOLLE köder aber ich muss sagen das diese Köder überhaupt die von Jackson schon sehr teuer sind.
Zanderfreak
Rotfeder

Beitragvon D.D. » 25.01.2012, 08:01

Habe den Shade öfters im Einsatz gehabt
Er gefällt auch den Fischen und man kann ihn auf alle möglichen Arten und Weisen führen
Ohne Bleikopf geführt kann man ihn langsam "sterben" lassen
mit Blei ist er ein gut arbeitender Gummifisch
http://chris-mybusiness.blogspot.com/

do the voices in my head bother you?
D.D.
Karpfen

Beitragvon Esoxfreak81 » 29.03.2012, 22:08

Ist wirklich ein guter Gummifisch der sich spitze führen lässt. (wuascht wie! geht immer) Aber allzu billig ist der auch nicht, bin mal gespannt wie lang der hält... Hat damit schon jemand Erfahrung? Bis jetzt wollte noch keiner beißen ( die Saison hat leider auch mal ein Ende und nu Schonzeit bis Juni )
petri
Esoxfreak81
Köderfisch

Bilder: 9

Beitragvon AnThRaX » 30.03.2012, 06:47

hammeteile!!!! habe erst letztes wochenende einen 45er barsch
mit dem 12cm exemplar zum anbeißen überreden können!!
Manche finden den Geruch von fischigen Händen ekelhaft für mich ist es der Geruch von Erfolg!!!
AnThRaX
Rotfeder

Zurück zu Kunstköder