Irrsee

Teich und See
Antworten
Esox-Angler
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2013, 19:08
Revier/Gewässer: Mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Irrsee

Beitrag von Esox-Angler » 02.11.2013, 10:30

Hallo Leute hat jemand von euch Erfahrung beim Angeln am Irrsee? :prost:
Würde es nämlich diesen Winter gerne mal dort versuchen.
Der hat ja das ganze Jahr Saison. Ich habe gehört das er einen ausgezeichneten Hecht u. Barschbestand haben soll.
Würde mich über Antworten freuen!! :up2:

Benutzeravatar
Calvin
Brasse
Beiträge: 159
Registriert: 08.02.2012, 13:07
Revier/Gewässer: Salzkammergut
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irrsee

Beitrag von Calvin » 02.11.2013, 13:02

Hallo!

Ich war 3 mal diesen Sommer und habe hauptsächlich auf Reinanken gefischt und auch jedes mal welche gefangen. Auf Hecht haben wir auch gefischt (Spinfischen), ich habe aber keinen gefangen, mein Vater hatte einen Nachläufer. Auf Barsche haben wirs auch probiert, allerdings nur kleine Gefangen, der größte war 18cm.

Aber schau mal hin, ist wirklich ein sehr schöner See. Nymphen und Winkelpicker allerdings nicht vergessen => Reinanken! ;)

Lg Flo

carey_1349
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2013, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irrsee

Beitrag von carey_1349 » 02.11.2013, 14:12

Hallo!

Hab dort Jahreskarte, Boot und Badeplatz.

Barsche wird schwierig werden, wenn du dort das erste mal bist und die Plätze nicht weißt.
Hechtbestand ist ausgezeichnet, versuchst mit gezupftem Köderfisch!

Reinaken haben glaub ich seit gestern Schonzeit?

LG
Thomas

Benutzeravatar
MartinP
Brasse
Beiträge: 206
Registriert: 24.06.2006, 21:40
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Irrsee

Beitrag von MartinP » 02.11.2013, 15:09

carey_1349 hat geschrieben: Hab dort Jahreskarte, Boot und Badeplatz.
Gibt es am Irrsee eigentlich eine Möglichkeit ein Boot zu slippen?

Benutzeravatar
Calvin
Brasse
Beiträge: 159
Registriert: 08.02.2012, 13:07
Revier/Gewässer: Salzkammergut
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irrsee

Beitrag von Calvin » 02.11.2013, 15:28

Aja, das kann sein,...ich war nur im Sommer dort, daran habe ich jetzt nicht gedacht!

Esox-Angler
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2013, 19:08
Revier/Gewässer: Mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irrsee

Beitrag von Esox-Angler » 02.11.2013, 19:26

Danke für die Antworten! Wisst ihr zufällig wo die besten Hechtstellen sind?

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Irrsee

Beitrag von buggi » 02.11.2013, 20:49

Letztes Jahr wurde von einem ein 1,40er Hecht gefangen und heuer hat er einen mit 1,41m erwischt.
Geniale Fische sind aufjedenfall drin.
Was ich weiß schleppt er in der Nacht mit großen Castaics.

Esox-Angler
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2013, 19:08
Revier/Gewässer: Mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irrsee

Beitrag von Esox-Angler » 03.11.2013, 16:02

Große Welse sind ja auch drinnen.
Soviel ich weiß ist heuer im Frühjahr einer mit 2,03M gefangen worden!! :prost:
Ist es auch möglich vom Ufer beim Spinnfischen Welse zu fangen?

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Irrsee

Beitrag von meindi » 03.11.2013, 17:23

Glaube nicht, dass viele Welse drin sind. Gezieltes befischen mit Spinnködern wird wohl aussichtslos sein dort, es sei denn du weisst Standplätze.

lg

Wolvie024
Köderfisch
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2007, 11:21
Wohnort: Landeck/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irrsee

Beitrag von Wolvie024 » 11.11.2013, 11:06

Ich wollte den Irrsee für den Angelurlaub 2014 ins Auge fassen, muss mich nach Studium der Bestimmungen nun aber leider dagegen entscheiden.
So, wie ich es verstanden habe, dürfen nur Jahreskartenbesitzer (eigene Bootskarte) einen Elektromotor verwenden.

Die Ruderei beim Schleppfischen tue ich mir nicht mehr an, auf den Luxus eines Elektromotors verzichte ich nicht mehr.
Letztes Jahr war ich am Fuschlsee - der war gar nicht so schlecht, auch wenn die ganz großen Hechte ausgeblieben sind.

(Bisher hatte ich wochenlange Angelurlaube am Attersee, Weissensee, Zeller See und Fuschlsee)

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Irrsee

Beitrag von miguelefue » 14.11.2013, 12:23

"Barsche wird schwierig werden, wenn du dort das erste mal bist und die Plätze nicht weißt.
Hechtbestand ist ausgezeichnet, versuchst mit gezupftem Köderfisch!"


Blöde Frage- was ist ein gezupfter Köderfisch?

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1667
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Irrsee

Beitrag von OHKW » 14.11.2013, 12:40

miguelefue hat geschrieben: Blöde Frage- was ist ein gezupfter Köderfisch?
Was für Leute die nicht Spinnfischen können :twisted: :twisted: :twisted:

Nein, Scherz beiseite. Das ist entweder ein Köderfisch an einem Spinnsystem, oder auch ohne, den man entweder über Grund zupft (wenn bebebleit) oder durchs Mittelwasser zupft.
Vorteile sind die natürliche Fängigkeit des Naturköders (des Originals wie man so schön sagt) kombiniert mit Bewgungsreiz und damit dass man damit ein bisserl mehr Fläche macht als wenn man de Köfi passiv anbietet.
Nachteile sind wohl, dass die nicht unbedingt ein einheitliches Laufverhalten haben, und man den restlichen Aufwand für BEschaffung Montage etc. den das Köderfischangeln halt mit sich bringt.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Irrsee

Beitrag von miguelefue » 14.11.2013, 13:08

Danke- macht man aber auch mit einer Spinnrute oder? Na ich werd das mal nachgooglen...im Winter habe ich ja viel Zeit:)

Benutzeravatar
Calvin
Brasse
Beiträge: 159
Registriert: 08.02.2012, 13:07
Revier/Gewässer: Salzkammergut
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irrsee

Beitrag von Calvin » 14.11.2013, 17:59

Ja klar! Ist dafür gedacht ;) such mal nach Drakovich System - dann wirds dir klarer.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“