Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Irgendwo im Nirgendwo

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Hanso » 21.06.2011, 21:08

Um meine Fliegenrute einmal wieder gegen die Karpfenrute auszutauschen musste wirklich etwas passieren. Ich konnte einfach nicht wiederstehen im Bach zu fischen. Es ist einfach etwas Neues für mich und somit etwas Spannendes.
"Heast wann foah ma amoi wieda a poar Tog ans Wossa und gengan auf Göbe" löste bereits die Begrüßungsfloskeln meines besten Freundes Markus an mich ab, sobald wir uns trafen.
Und es ist etwas passiert. Ich stehe im Bach und schwinge fleißig meine Fliegenrute, als ich es plötzlich nass in meiner Loop Wathose wurde. Beide Füßlinge ließen von einer Sekunde auf die andere Wasser durch. Das Fischen auf Salmonide wurde somit gestrichen. Ich packte die Gelegenheit beim Schopf und ging wieder einmal auf "Göbe". Immerhin war es schon längst überfällig.

Wir suchten uns ein Gewässer aus von dem wir wussten, dass so gut wie kein Befischungsdruck herrscht und wir uns 3 Tage von dem hektischen Alltag ausspannen können.
Nach der strapazenreichen Tacklebeladung ins Auto (das Fliegenfischen hat auch seine Vorteile) ging es los.

Am Wasser angekommen ging es an das Aufbauen. Als ich gerade die Ruten fertig montierte fing es an zu schütten. Wir stellten uns kurz unter einen schützenden Baum, beschlossen aber im Regen unsere Spods zu suchen und weiter aufzubauen, da es nicht danach aussah schöner zu werden.

DSC00114.jpg

Nach einer ziemlich nassen und mühsamen Aufbau- und Ausloterei konnte ich es mir endlich unter meinem Bivvy gemütlich machen. Ich verbrachte die Zeit damit Rigs zu binden bis dieser kleine Frosch meinem Rigboard einen kurzen Besuch abstattete.

DSC00134.jpg

Nach diversen Anregungen hier im Forum versuchte ich an einer meiner Ruten ein KD Rig mit weißem Flup Pop Up. Die zweite wurde ähnlich simpel mit einer No Knot Montage und einem Sinker hinausbefördert.

DSC00155.jpg

Nach ca. 2 Stunden ging mein Swinger der Sinkermontage merkwürdig nach unten und wieder nach oben. Ich befürchtete bereits Krebse oder Zwerwelse am Platz zu haben. Nach einer halben Stunde wurde mir dieses Schauspiel zu blöd. Es stellte sich heraus, dass sich da jemand gewaltig überschätzt hat.

DSC00251.jpg

Nach unserem ersten Fang machten wir uns ein kleines Feuer um zu grillen. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass es zwar meist sinnvoll ist offenes Feuer zu verbieten, jedoch schmeckt ein Würstel oder Spieß vom Feuer wirklich besser als am Gaskocher zubereitet. Ich war wirklich froh an diesem Gewässer keine sinnlosen Regeln zu haben. Das ist aber denke ich nur möglich, da hier fast niemand fischt.

DSC00183.jpg

Während des Essens konnte ich dieser wirklich "flotten" Schneck beim Spaziergang zusehen.

DSC00169.jpg

Schon sehr zufrieden dem Stadtlärm und den klingelnden Telefonen entkommen zu sein glitt ich auf meinem Bedchair ins Land der Träume. Es dauerte gerade einmal solange bis ich meine Tiefschlafphase erreichte, als mich der Dauerton meines Bissanzeigers wieder aufschnellen ließ. Dieses Geräusch hatte ich wirklich lange nicht gehört. Wie in Trance pumpte ich den ersten Karpfen richtung Ufer.
Nach einem kurzen Phototermin durfte der Fisch wieder schwimmen. Apropos er biss auf das KD-Rig.

DSC00215.jpg

Am nächsten Morgen wurden wir von einem seh schönen Vogelkonzert geweckt. Nach ein paar Minuten entdeckte ich, dass ein Vogel direkt über dem Baum über mir sein Nest hatte und brütete.

DSC00233.jpg

Am Nachmittag konnte Markus noch einen gut genährten Spiegler landen.

DSC00296.jpg

Das sollte unsere Ausbeute für diesen Tag bleiben. Doch es war auch ohne Bisse wie am Fleißband wunderbar der Natur so nahe zu sein.

DSC00299.jpg

Am letzten Tag kescherte ich für Markus diesen wunderschönen Fisch.
Hanso
Brasse

Bilder: 1

Werbung

Re: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Hanso » 21.06.2011, 21:11

DSC00273.jpg

DSC00276.jpg

Wir waren erstaunt in diesem naturnahen Gewässer einen Koi zu fangen.

Es war wirklich ein gelungener Ausflug, jetzt warte ich aber auf meine neue Wathose :D

Gruß Johannes
Hanso
Brasse

Beitragvon Eastpark » 21.06.2011, 21:25

Schöner bericht, und der Koi ist wirklich ein Traum!
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Kaindlau » 21.06.2011, 22:30

Servus @Hanso

Flott geschriebener Bericht :up2: schöne Fotos :up2: und auch noch Fische :up2:
Danke für`reinstellen. :prost:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon emaster » 22.06.2011, 07:09

super bericht.
macht spaß ihn zu lesen, weiter so.
emaster
emaster
Brasse

Bilder: 3

Beitragvon Hanso » 22.06.2011, 15:06

Danke! :prost:

Ja war der erste Koi den ich in natura gesehen habe. Echt faszinierende Tiere.
Hanso
Brasse

Beitragvon Köderfisch » 28.07.2011, 16:40

Serwaaas !

Sehr gut geschrieben , sehr schöne bilder und richtiges Waidgerechtes verhalten ...so solls sein ..und so bin ichs auch nicht anders gewohnt von euch !

ps : Ich werde demnächst auch bald wieder eins werden mit der Natur ....wenn möglich das verlängerte Wochenende...glaub Montag der 15. August ist ein Feiertag...vielleicht hab ich Dienstag auch noch frei ...wird sich noch alles ergeben ! Vielleicht können wir ja gemeinsam losziehen !
Neulich habe ich einen Fisch gefangen, der war so groß, daß der Wasserspiegel um 2 Meter sank, als ich ihn herauszog.
Es war kein Wal. Den hab ich als Köder benutzt !

Euch allen ein kräftiges Petri Heil !
Köderfisch
Köderfisch

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen