Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Innsbruck Umgebung

Fluss und Bach

Innsbruck Umgebung

Beitragvon zwi » 03.05.2007, 12:33

Hallo Freunde!

Ich werde wahrscheinlich beruflich einige Zeit in Innsbruck verbringen müssen. Leider habe ich bis dahin nicht allzuviel Vorbereitungszeit und daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Kann mir jemand ein Gewässer rund um Innsbruck zum Fliegenfischen nennen - leider werde ich kaum Zeit haben ganze Tage zu gehen sondern eher nur stundenweise, daher wäre ein "günstigeres" Revier nicht schlecht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
Zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Werbung

Beitragvon Tiroler » 03.05.2007, 14:01

Hallo

Fliegenfischmäßig schaut es nicht sehr gut aus bei uns.

Fast alle Gewässer sind für Tageskartenfischer zu.

Kannst dich gerne bei mir melden,

wenn du in Innsbruck bist.

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D

Ps:Meine TelNr. kommt per PN
Tiroler

Re: Innsbruck Umgebung

Beitragvon Martl » 03.05.2007, 16:04

zwi hat geschrieben:Hallo Freunde!

Ich werde wahrscheinlich beruflich einige Zeit in Innsbruck verbringen müssen. Leider habe ich bis dahin nicht allzuviel Vorbereitungszeit und daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Kann mir jemand ein Gewässer rund um Innsbruck zum Fliegenfischen nennen - leider werde ich kaum Zeit haben ganze Tage zu gehen sondern eher nur stundenweise, daher wäre ein "günstigeres" Revier nicht schlecht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
Zwi

servus @zwi!
innsbruck ist als dienstort nicht wirklich schlecht. viele wählen ihn ganz freiwillig. das problem ist nur: fischereilich ist innsbruck entlegen. gute, stadtnahe fliegengewässer sind jahreskartenplatzhirschen vorbehalten, und so wahnsinnig fischwasserreich ist unser bundesland halt nicht. aber ganz ohne muß man auch nicht leben. irgendwas wird sich schon finden ...
petri,
martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...
Martl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon streamer » 03.05.2007, 19:27

hallo zwi,
wenn du in tirol fischen möchtest, kommt es sehr auf die jahreszeit an! von mai bis anfang september führen die bäche aus dem vergletscherten alpenhauptkamm (einschließlich inn) hohes, trübes wasser und sind kaum befischbar. im norden (kalkalpen) gibt es leider kaum gastkarten. damit bleibt ein eher kurzes zeitfenster im frühjahr (april) und herbst (september-oktober).
einige revierinfos findest du unter http://www.tiroler-fischereiverband.at/ ... eviere.htm.
ein paar tipps für gastkarten: pillersee-abfluss, gerlos, ruetzbach (gemeinde neustift), kaunertal (gemeinde feichten), am allerbesten ist osttirol (schwarzach, isel, drau...) auskünfte bekommst du hier fast überall im tourismusbüro.
du kannst mir auch gerne eine pn schicken, vielleicht lässt sich manches arrangieren.
jedenfalls eine schöne zeit in innsbruck!
herzliche grüße, streamer
streamer
Köderfisch

Beitragvon zwi » 04.05.2007, 17:06

Hallo!

Danke für Eure Infos.

Innsbruck ist eine wunderschöne Stadt und ich hoffe doch vielleicht ein bisschen was von der Stadt erleben zu dürfen - nur wird meine "Hacke" sicher ned gard ein Spass werden und dementsprechend Zeit wird mir für restliche Aktivitäten bleiben.
Wenn ich noch daran denken muss dass gerade die Maifliegenzeit beginnt - würde ich mir dann doch Wünschen an meinem Hausgewässer zu sein. Naja mal sehen wie schlimm es wird :? .

Eigentlich hätte ich mir gedacht, dass es im Raum Innsbruck nicht so ein Problem sein kann ein Gewässer zu finden, da dachte ich eher, dass wir Wiener fischereilich "benachteiligt" sind.

Auf alle Fälle Danke für die Infos und ein Petri Heil nach Tirol.

lg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich