Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Inn - Innsbruck

Infos über Fliege, Streamer etc.

Inn - Innsbruck

Beitragvon Tiroler » 08.01.2009, 19:55

Hallo :D
Heute habe ich die Nachricht bekommen dass ich ab sofort eine Jahreskarte im Bereich Innsbruck/Hall bekomme :D :D :D :D
Ich habe die letzten Jahre ausschliesslich an kleineren Gewässeren und nur von April bis September mit der Fliege gefischt!
Zu erwähnen ist noch dass die Regenbogen keine Schonzeit hat und in diesem Bereich noch ein sehr guter Äschenbestand vorhanden ist.
Wie soll ich die Sache angehen?

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D
Tiroler

Werbung

Re: Inn - Innsbruck

Beitragvon red tag » 09.01.2009, 14:29

hallo tiroler!
ist eine super sache wenn man ein neues revier befischen kann. zu deiner frage: ich kenne den inn nicht wirklich. würde aber so allgemein im winter eher feiner fischen und kleine nymphen, trockenfliegen verwenden. die mittagszeit wir wohl am erträglichsten sein. es ist auch gar nicht so selten, dass die äschen auch im winter steigen. gut gehen da meiner meinung kleine cdcs, parachutes, eintagsfliegen..wenn die fische allerdings am grund kleben wirds schwieriger. da werden eher nur genau angebotene nymphen die kurz über grund den fisch fast ins maul schwimmen genommen werden. sonst würde ich schauen ob du dort nicht einen althasen findest der dir ev näheres sagen kann.
wünsche dir auf jeden fall alles gute an deinen neuen wasser.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Tiroler » 01.02.2009, 21:50

Hallo :D

Ich war jetzt ca. 5 Mal jeweils für ein paar Stunden am Wasser
und habe sehr gut gefangen.
Gefischt habe ich mit kleinen Jigs und Wooly Bagger.
Gefangen habe ich bis ca. 50cm Länge, ausschließlich Regenbogen.
Heute habe ich es mit Nymphen (goldener Tungstenkopf, Körper Hell-Dunkelbraun, Hakengröße 10)
probiert und auch ca. 12 Forellen damit gefangen.
Das einzige Problem momentan ist, dass die Rutenringe laufend zufrieren.
Hätte auch ein zwei Fotos aber keinen Plan wie ich die reinstellen kann :?:

Grüße aus
Innsbruck
Tiroler

Beitragvon Lupus » 02.02.2009, 09:44

Hallo Tiroler!
Gratuliere zu diesen Fangergebnissen. Ich habe ja mit derartig großen Flüssen als Fliegenfischer von Bächen und höchstens "kleinen Flüssen" Null Erfahrung. Sicher eine nicht allzuleichte Fischerei. Und die Fänge sind aber auch mehr als nur entsprechend (50cm wäre für mich, auch wenn ich mich nicht an der Größe von Fischen so direkt orientiere, schon praktisch ein Lebens-Traumziel, muss aber nicht sein, bin auch so zufrieden). Sicher haben die Fische immens gekämpft.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Royal Coachman » 04.02.2009, 19:00

Hallo Landsmann!

Du hast eine PN, wichtig, bitte lesen !!

freundlichst
Lair Gebhard
Royal Coachman

Beitragvon Kaindlau » 04.02.2009, 20:07

Servus

@Tiroler - lass dir schnell was einfallen, sie sind dir auf der Spur :mrgreen: :mrgreen:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Centurio24 » 05.02.2009, 12:02

Mann, was für ein Gewässer, traumhafte Fänge! Werd mir nächstes Jahr auch ein gscheites Wasserl suchen, heuer reicht mir mal mein Schnäppchen zum erlernen der Grundkenntnisse.
Centurio24
Brasse

Beitragvon Renkenflüsterer » 05.02.2009, 17:18

gibts da auch eine tageskarte?????ich meine jetzt und nicht erst im frühjahr????
Renkenflüsterer
Brasse

Beitragvon Tiroler » 05.02.2009, 18:51

Hallo

Sicher ist das ein tolles Wasser, aber es ist nicht alles Gold was glänzt.
Schwellwasserbetrieb (+- 40cm), keine Fischerei von Juni bis Mitte September/Anfang Oktober wg. Schmelzwasser.
Voraussetzung für eine Jahrekarte (falls Mal eine frei wird, bei mir hat's einige Jahre gedauert), ist die erfolgreiche Ablegung der Aufsichtsfischerprüfung,Tageskarten werden keine ausgegeben.

Grüße aus
Innsbruck
Tiroler

Beitragvon Lupus » 06.02.2009, 06:02

Hallo Tiroler!
Ich kann mir aber vorstellen, dass man diese ganzen Nachteile, auch die lange Schmelzwasserperiode gerne in Kauf nimmt, wenn man so ein Gewässer, nicht grenzenlos zugänglich, hart erworben aber dafür nah des Wohnortes hat. Sicher auch nicht so leicht zu befischen.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Zurück zu Fliegenfischen