Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Inkognito

Teich und See

Inkognito

Beitragvon Mountain_Carp » 01.08.2011, 10:28

Hallo bin auf diese Seite gestoßen : http://www.fischradar.com/karpfenfische ... nito_lake/
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Teich?
Wenn ja was gibs dazu zu sagen?
Freu mich auf eure Antworten!

glg mountain carp
Mountain_Carp
Rotfeder

Werbung

Re: Inkognito

Beitragvon Polsi » 01.08.2011, 11:25

Ja, ich fahr immer so 1-3 mal im Jahr dorthin, weil ein guter Freund gleich in der Nähe wohnt, da machma dann eine gemütliche Session. Der Teich hat ca. 8 Hektar, es gibt fünf Stellen, aber keine Platzbuchung. Finde die Organisation teilweise fragwürdig, denn es kann vorkommen, dass du reservierst und trotzdem sind alle Plätze besetzt (wegen Jahreskartenfischern), dann kannst neben der Straße aufbauen. Drei der fünf Plätze sind Schwimmstege, die teilweise schon ziemlich wüst aussehen. Mit Boot bist du klar im Vorteil. Der Fischbestand ist sehr gut, der Durchschnitt zwischen 8 und 12 kg. Außerdem gibt's ein paar Amur und schöne Schleien. Wenn du eine Herausforderung suchst, bist aber definitiv an der falschen Adresse. Länger als maximal eine Nacht halte ich es dort nicht aus. Für eine kamote Nacht ist es ganz ok, würd aber jederzeit die FZZ-Anlage bevorzugen. Inkognito ist ein typischer Paylake in schöner Umgebung mit vielen Fischen und vielen Anglern, net mehr, net weniger.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Mountain_Carp » 01.08.2011, 11:30

danke polsi für die super antwort :)
Ja für mich bzw uns steht die Frage wo wir heuer noch hinfahren ausser unser hausgewässer!
Suchen ne herausforderung wo man aber auch die reelle chance auf nen guten Karpfen hat.
Also würdest du FZZ bevorzugen? Was muss man dort beachten bzw gibs ne tiefenkarte usw davon?
btw nette blog seite :) gefällt mir gut!

glg mountain carp
Mountain_Carp
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 01.08.2011, 11:36

Ja, auf jeden Fall FZZ, und dort nur den FZZ-See selbst (nicht Jößer 2 oder so). Dort gibts 10 Plätze zum Reservieren und sehr schöne Fische. Die Anlage ist gepflegt, aber es ist nicht immer leicht, dort zu fangen. Ich hab letztes Jahr sechs Nächte dort verbracht und 4 Fische gefangen, aber die haben gepasst. Tiefenkarte wäre schwierig, es ist ein Baggersee mit vielen Unebenheiten, Plateaus, usw. Echolot ist aber erlaubt.

Oder aber ihr geht an eines der schönen Kärntner Naturgewässer...
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Mountain_Carp » 01.08.2011, 11:39

Das klingt ja mal nach einer richtigen Herrausforderung wo man sich an seine Grenzen begeben muss ;)
So etwas suche ich! Ist der See sehr stark befischt? bzw wie lange muss man vorresservieren?
Vielen vielen dank für die tolle Info!
Mountain_Carp
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 01.08.2011, 11:42

Mountain_Carp hat geschrieben:Das klingt ja mal nach einer richtigen Herrausforderung wo man sich an seine Grenzen begeben muss ;)
So etwas suche ich! Ist der See sehr stark befischt? bzw wie lange muss man vorresservieren?
Vielen vielen dank für die tolle Info!

Naja, an seine Grenzen gehen ist wahrscheinlich übertrieben. Aber man muss tüfteln und Geduld haben, dann wird man belohnt. Ja, der See ist sehr stark befischt aufgrund der schönen großen Fische. Am besten so früh wie möglich reservieren. Es kommt aber meist vor, dass man, wenn man kurz vorher anruft, auch noch einen Platz bekommt, da viele Leute abspringen.

Polsi
Wels

Beitragvon Mountain_Carp » 01.08.2011, 11:45

Alles klar dann werd ich da mal anrufen und dann nen netten Bericht online stellen wie es gelaufen ist! Danke Polsi!
Mountain_Carp
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 01.08.2011, 11:47

Polsi
Wels

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich