hallo jungs

also zum chair kann ich momentan nur sagen, es ist nach kurzem test auf der loggia sehr gmaitlich

zum wurfgewicht, ich wollte eine etwas universelle rute wo ich auch ggf. in der donau fischen kann (kehrwasser bzw. ruhigere bereiche).
nach längerer diskussion habe ich dann dieses wg empfohlen bekommen, von der aktion her ist das gerät natürlich bisschen steifer aber mal abwarten.
haupteinsatzgebiet ist momentan die alte donau, desshalb eine schlagschnur (ja dort gibts genügend kraut

).
außerdem hab ich ein bisschen nachgelesen und des öfteren empfehlungen zur schlagschnur gefunden. in der alten donau ist es jedenfalls sicher keine schlechte idee.
zur schnur, ich hab auch im geschäft gemeint das meiner information nach weniger draufgeht. die rolle wurde jedoch direkt vorort bespuhlt und die meter gemessen und siehe da genau 355 Meter.
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.