Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

In Carp-Equipment investiert...

Alles übers Karpfenfischen

Re: In Carp-Equipment investiert...

Beitragvon Gschitz » 05.05.2009, 09:54

localism in der angelszene :lol: :lol: und ich naivling dachte das gibts da in so ausgeprägter form nicht.

if you don't live here- don't surf here--> if you don't feed here - don't fish here; locals only

von solchen revieren werd ich mich immer fern halten :roll:
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Werbung

Beitragvon MadMaxl » 05.05.2009, 10:13

Da es an meinen Hauswasserl keine Fixplätze gibt, und ich mich mehr oder weniger brausen kann, wenn an 'meinem' bevorzugten Platz ein Tageskartler sitzt (würd mich zwar ärgern, aber er kann's ja nicht wissen), so wär's mir auch scheissegal wenn ich als Tageskartenfischer (unbewusst) an einem fremden Gewässer auf einem Platz sitze der dort einem Jahreskartenfischer 'gehört' - vorallem wenn dieser einem dann noch deppat kommt, dann kann er erst recht schei..n gehn. :wink:

lg Maxl
MadMaxl
Wels

Beitragvon Köfi » 05.05.2009, 11:18

Redmire Pool hat geschrieben:
Köfi hat geschrieben:Sorry, aber das "Recht" eines reservierten Platzerls hat in Altemwörth niemand.

Das Recht hat man nur an ausgewiesenen Fixplätzen! Die Frage ist aber - warum geh ich ans Wasser: um zu entspannen und ein paar Fische zu fangen oder um zu streiten....

Da gebe ich Dir 100%ig Recht. Darum fische ich dort auch nur auf Einladung von fast Fixplätz - Verteidigern :D
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Drohne » 05.05.2009, 13:48

Köfi hat geschrieben:Sorry, aber das "Recht" eines reservierten Platzerls hat in Altemwörth niemand.

Offenbar nur der Aufseher. :mrgreen:

Ist schon klar, mit der Lizenz erwirbt man lediglich die Rechte zum Fischfang, natürlich aber nicht -sagen wir- einen Campingplatz auf Dauer. Als Frechdachs erlaubte ich mir eines Tages "a klans Scherzal" indem ich eine Tafel mit dem Hinweis aufstellte, dies sein mein Angel ... und ich ersuche diesen für mich jederzeit freizuhalten ... sowie Wanderer nur ja keinen Unrat zu hinterlassen. Sogar eine Schnur spannte ich. Ob Ihr´s glaubt aber nicht, dieser Platz blieb tatsächlich frei. :lol:

Es hat natürlich schon etwas angenehmes für sich, wenn die Futterstelle ect. für andere tabu ist.

Josef
Als zertifizierter Bioimker ständiger Produzent und Auslieferer vom Bienenmaden

Mein Forum: http://www.bienenforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine HP: http://www.bio-bienengarten.com
Drohne
Hecht

Beitragvon Fish(k)ing » 18.05.2009, 19:49

wie gesagt irgendwo versteh ich´s ja wirklich aber langsam krieg ich den verdacht, egal wo du dich hinsetzt irgendwer "sitzt" da schon.
was platz herrichten betrifft mit fichtenmopped usw. hätt ich grundsätzlich kein problem damit nur das sowas in wien ganz schwere probleme bereitet (anzeigen usw.).

wie auch immer werd mir das demnächst alles nochmal genau angucken (in der hoffung ein freies platzerl zu finden).
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Alex » 19.05.2009, 06:54

Durch die Beschaffenheit meiner Reviere, kannst fast immer davon ausgehen, daß auf dem Platz, den ich mir überlegt hast, sicher einer sitzt, wenn du etwas später ans Wasser kommst. Man muß es halt so sehen, das derjenige sicher auch anfüttert und das nächste Mal bin wieder ich schneller. schön ist es halt, wenn du neben deinen Platz sitzt, den sich ein anderer geschnappt hat und derjenige keinen einzigen Biss hat . . .
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.
Alex
Brasse

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln