Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Im letzten Moment

Infos über Fliege, Streamer etc.

Im letzten Moment

Beitragvon Rudolft » 27.05.2011, 13:09

Servus Miteinander,
nach längerer Abstinenz besuchte ich wieder mal die Vellach in Kärnten.
leider mußte ich nach zwei Tagen abbrechen,da ich mich erkältet habe.
Doch einen kleinen Bericht und einige Bilder von der Fischerei habe ich Euch mitgebracht. Es war eine schwierige Fischerei, sehr heiß wenig Wasser im Bach und die Fische ließen sich bitten mit einem Wort es ging fast nicht`s am ersten Tag fing ich nur eine kleine Bachforelle und mein Freund der Fredi ging Schneider.Der zweite Tag an dem ich schon ziemliche Halsschmerzen hatte
und relativ schnell müde wurde (die Verkühlung steckte schon in mir)ging es etwas besser.Fredi fing seine ersten Fische und auch ich konnte einige Pfannenfische fangen.Dieses bezieht sich nur auf die Größe der Fische nicht auf`s Essen, denn alle Fische wurden wieder zurückgesetzt. Da es mir schon ziemlich schlecht ging beschlossen wir Schluss zu machen und mit den letzten Würfen bekam ich noch einen heftigen Biss auf meine Nymphe. Ein kurzes Anheben der Rute sagte mir sofort,da ist ein schöner Fisch am Band. Da ich mit einem 18 ner Vorfach fischte war Vorsicht geboten der Fisch ging in die Strömung und ich mußte ihm ca 20m im Bachbett folgen um den Druck aus der Leine zu nehmen.Es gelang mir nach einigen Minuten den Fisch in eine ruhige Uferzone zu dirigieren und eine schöne Regenbogenforelle von 56cm zu keschern.Die Freude war groß, doch noch im letzten Moment einen Trophyfisch gelandet zu haben.
Herzlichst Rudolf
Dateianhänge
IMGP4654.jpg
IMGP4638.jpg
IMGP4647.jpg
IMGP4633.jpg
IMGP4606.jpg
IMGP4589.jpg
Rudolft
Karpfen

Bilder: 15

Werbung

Re: Im letzten Moment

Beitragvon Nixon » 27.05.2011, 13:20

Klasse! petri
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Kaindlau » 27.05.2011, 17:08

Servus @Rudolft

Trotz angeschlagener Gesundheit schöner Bericht und Fotos.
Ich hätte Probleme in das Wasser zu steigen, wenn da solche "Viecher" wie auf Foto 3 leben. :shock: Was ist den das für ein Tier :?:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon flyfisher » 27.05.2011, 20:36

ich bin mir sicher diese wunderschöne 2 cm lange steinfliegenlarve hat im letzten jahr einem fischer sehr stark ins bein gebissen. :155:
und auch vor der riesenmaifliege auf dem rutengriff muß man sich in acht nehmen. :155:

@Rudolft: Schöne Bilder von meinem Stammwasser und ein herrlicher Fisch. Petri dafür. Die Vellach ist nicht einfach zu befischen.

petri
Petri Heil
flyfisher

"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
Weissagung der Cree
flyfisher
Köderfisch

Beitragvon DryFly » 30.05.2011, 06:26

Ein herzliches Petri zum - trotz Verkühlung - erfolgreichen Angelausflug in die Vellach!
Merci für die schönen Bilder.
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon Lahnfischer » 31.05.2011, 11:12

Petri und gute Besserung :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Zurück zu Fliegenfischen