Servus Miteinander,
nach längerer Abstinenz besuchte ich wieder mal die Vellach in Kärnten.
leider mußte ich nach zwei Tagen abbrechen,da ich mich erkältet habe.
Doch einen kleinen Bericht und einige Bilder von der Fischerei habe ich Euch mitgebracht. Es war eine schwierige Fischerei, sehr heiß wenig Wasser im Bach und die Fische ließen sich bitten mit einem Wort es ging fast nicht`s am ersten Tag fing ich nur eine kleine Bachforelle und mein Freund der Fredi ging Schneider.Der zweite Tag an dem ich schon ziemliche Halsschmerzen hatte
und relativ schnell müde wurde (die Verkühlung steckte schon in mir)ging es etwas besser.Fredi fing seine ersten Fische und auch ich konnte einige Pfannenfische fangen.Dieses bezieht sich nur auf die Größe der Fische nicht auf`s Essen, denn alle Fische wurden wieder zurückgesetzt. Da es mir schon ziemlich schlecht ging beschlossen wir Schluss zu machen und mit den letzten Würfen bekam ich noch einen heftigen Biss auf meine Nymphe. Ein kurzes Anheben der Rute sagte mir sofort,da ist ein schöner Fisch am Band. Da ich mit einem 18 ner Vorfach fischte war Vorsicht geboten der Fisch ging in die Strömung und ich mußte ihm ca 20m im Bachbett folgen um den Druck aus der Leine zu nehmen.Es gelang mir nach einigen Minuten den Fisch in eine ruhige Uferzone zu dirigieren und eine schöne Regenbogenforelle von 56cm zu keschern.Die Freude war groß, doch noch im letzten Moment einen Trophyfisch gelandet zu haben.
Herzlichst Rudolf