Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Ich suche Karpfen teich in Krems und umgebung

Alles übers Karpfenfischen

Re: Ich suche Karpfen teich in Krems und umgebung

Beitragvon Lupus » 04.04.2011, 05:40

Hallo Kaindlau!
Ich hatte auch einmal einfach so aus Spass die google Sprachtools verwendet, um zu erforschen, was der google "Dolmetschkollege" für interessante Versionen anbietet. Aber ehrlich. zumindest bei e i n e m Satz hat der Mr. Google sogar "fast" etwas Sinnvolles herausbekommen. Nämlich kann man mit etwas Phantasie sogar an dessen Übersetzung erkennen, dass es um den Zeitaufwand geht, den man zum Fischen verwendet, wo ich auch geschrieben habe, dass ich eher nicht der Typ für lange Ansitze über Nacht bin, sondern nur so auf die Schnelle für 2-3 Stunden. Ansonsten übersetzt er Hecht mit Lachs, und bei Zander oder Nase traut er sich schon gar nicht mehr drüber. Lieb ist auch, wie er das rumänische Wort für Döbel mit dem englischen Wort für sauber übersetzt. Ansonsten klingt es eben so wie manche Gebrauchsanweisungen, die wir bei Geräten mitgeliefert bekommen, die auch auf so eine Art übersetzt sind, und man nur mehr "Bahnhof" versteht.

P.S.: Ich hoffe, die Moderatoren haben sich nicht zu sehr genervt, dass wir ausnahmsweise rumänisch geschrieben haben. Aber e i n e n Vorteil hatte es ja: Man konnte schreiben, ohne dass ein "Tschak Bum Andi" irgendwelche ach so tollen Statements über die Menge der Filets abgibt. "Danke, danke, danke" übrigens für die große Unterstützung allerseits..... Die Devise heißt also Selbsthilfe. Eh gut. Stumpf gewordene Haken schärfe ich ja schließlich für´s Fischen auch selber nach.
Lupus
Wels

Werbung

Beitragvon bunea22 » 04.04.2011, 11:32

Lupus hat geschrieben:Salut Adi!
Deci, ai practicat mai multe variante de pescuit în România. Frumos! Şi mie îmi place să pescuiesc la şalău, de asemenea la ştiucă. Mureşul este şi foarte bun la scobar am auzit. Clean am şi eu din îmbelşug în apele curgătoare.
Merg şi eu la crap, dar mai mult dacă vreau să stau liniştit pentru două, trei ore. Deci nu sunt "crapist" de stil mare, aşa cu cort, cu saltea şi cu boilies. Mai mult cu metode "tradiţionale". De exemplu am fost şi ieri, pentru că dimineaţa am mers la un râu la păstrăv, şi spre seara am avut chef de puţină pescuială "la fund". Peste noapte nu prea am pescuit, fiindcă în apele noastre pescuitul în timpul nopţii este interzis. Din iunie până în Septembrie avem voie până la ora 23.00. Merg cca. de 2 , 3 ori pe săptămână la pescuit, deci destul de des, dar scurt.
Abia aştept să văd pozele.
Salutare. Lupus

Ich hotos habe ein paar Fotos Geschikt. ich werde dir die se tage noch schreiben grad hab wenig zeit
bis bald
bunea22
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 04.04.2011, 12:01

Salut Adi!
Ich habe die Fotos gesehen, danke! Ich hoffe, Ihr habt im Delta auch etwas größere Fische gefangen. "somotei" (Übersetzung: rumänische Bezeichnung für kleinen untermaßigen Wels) kann ich auch in Wien haben, die sind manchmal ziemlich lästig, wenn man es eigentlich auf Zander (şalău) abgesehen hat, oder wenn statt der Traumschleie (un lin de vis) so ein frecher Barttraeger (un mustăcios obraznic) am Haken haengt. Habt Ihr im Delta nur vom Ufer (de pe mal) gefischt?
Was den lac de acumulare Bezid in jud. Mureş betrifft. Ist sicher ein recht interessantes Gewaesser und wahrscheinlich gar nicht leicht zu befischen.
Salutare. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Captain » 04.04.2011, 15:14

Na geh, Lupus,

keine Frage, ich wollte sowieso einen Rumänisch-Kursus besuchen :wink:
Ist doch nett, wenn sich Fischer unterhalten, kein Problem.
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Lupus » 04.04.2011, 15:25

Captain hat geschrieben:Na geh, Lupus,

keine Frage, ich wollte sowieso einen Rumänisch-Kursus besuchen :wink:
Ist doch nett, wenn sich Fischer unterhalten, kein Problem.

Hallo Bach-Nachbar :wink: !
Wie immer eine nette Antwort, da sieht man den Gentleman.
Mit lieben Grüßen. Lupus
P.S.: Ich halte mich trotzdem mit dem Rumänischen nach Möglichkeit im Interesse der Forum-Gemeinschaft zurück und schreibe es dann nur so auszugsweise zur besseren Verständigung von Fischnamen, Methoden etc. eventuell in Klammer geschrieben.
Lupus
Wels

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln