Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Ich brauche eure Hilfe.....

Infos über Fliege, Streamer etc.

Ich brauche eure Hilfe.....

Beitragvon Morpheus » 17.02.2008, 15:32

hallo forum, hallo fliegenfischerprofis!

da ich seit dem heurigen jahr ein neues angelrevier habe, und auch eine fliegenstrecke dabei ist habe ich eine gute und sicherlich für euch eine blöde frage.....
WIE GEHT DAS FLIEGENFISCHEN! :D
kann mir jemand ein gutes ANFÄNGER buch sagen, bzw dvd oder bessergesagt einen Fliegenfischer kurs im RAUM ST.PÖLTEN/ NIEDERÖSTERREICH???????
dann würde mich auch noch helfen wenn mir jemand sagenwürde wie das fliegenfischen so ist!wie ihr das gelernt habt!

also ein ,,anfänger'' bittet um eure hilfe!
Morpheus
Brasse

Werbung

Re: Ich brauche eure Hilfe.....

Beitragvon posti » 17.02.2008, 16:14

Servus,
Morpheus hat geschrieben:hallo forum, hallo fliegenfischerprofis!
da ich seit dem heurigen jahr ein neues angelrevier habe, und auch eine fliegenstrecke dabei ist habe ich eine gute und sicherlich für euch eine blöde frage.....

nein mein Freund, so einfach mach ich es jetzt aber dann doch nicht mehr. Es gibt mittlerweile eine beträchtliche Anzahl Posts zu diesem Thema, da liest du dich jetzt erst einmal durch ;-)
kann mir jemand ein gutes ANFÄNGER buch sagen, bzw dvd oder bessergesagt einen Fliegenfischer kurs im RAUM ST.PÖLTEN/ NIEDERÖSTERREICH???????

zu den Büchern: siehe oben.
zu den Kursen in NÖ kann ich leider nix sagen, da kenn ich keinen.
dann würde mich auch noch helfen wenn mir jemand sagenwürde wie das fliegenfischen so ist!wie ihr das gelernt habt!

wie es ist? Super!
wie ich es gelernt hab? Mehrere Kurse und dann üben, üben, ..... ;-)
posti

Beitragvon red tag » 17.02.2008, 17:13

Morpheus hat geschrieben:hallo forum, hallo fliegenfischerprofis!

also ein ,,anfänger'' bittet um eure hilfe!

hallo morpheus !
kurse in nö : flyfishing loidl , angelsport kleych und jedes jahr recht günstig und gut die österreichische fischereigesellschaft
wie das fliegenfischen so ist : was soll ich dir da sagen als ff junky. :D ich möchte keine andere methode fische zu fangen schlecht machen.
ich habe selber einige betrieben und mache es manchmal auch noch. doch ff ist für mich das schönste.
mach es jezt schon über 15 jahre und lerne noch immer.
was für ein revier hast du denn da?
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Morpheus » 17.02.2008, 20:16

hy red tag!
danke für deine antwort! ich habe schon einmal in dem forum mein angelrevier reingestellt.
hier der link: viewtopic.php?f=13&t=7595&p=116473#p116473
weiters danke für die tipps! werd gleich mal googln! :D :D
also danke für deine antwort und tipps!
Morpheus
Brasse

Beitragvon derGraf » 18.02.2008, 20:51

hallo morpheus!

ich würde dir auf jeden Fall raten das du schon bevor du auf eigene Faust fliegenf. gehst entweder einen kurs
besuchst oder dir jemand findest der dir helfen kann weil wenn du ahnungslos bist und dir die grundbegrife keiner zeigt wirst du dich glaube ich bei den ersten malen sehr ärgern :twisted: :twisted: :twisted: aber wenn du das werfen grundlegend beheschst
dann ist das alles kein problem mehr und nur noch übungssache :wink:

mfg dergraf
derGraf
Köderfisch

Zurück zu Fliegenfischen