Hallo!
Össi- Osterreicher
Aussi- Ausländer
Hi - noch einmal -ich habe das Verbot nicht erlassen!!!!
Richtig ist das ein Gesetz exestiert wo nach zum Verzehr -eben wegen der Gefahr BSE nicht mit tierischem Futter
gefüttert werden darf. Lange Zeit war ja auch unbekannt, dass die Kreufzfeld Jacobkrankheit -BSE bei Rindern u.s.w. eben durch dieses Futter übertragen wird. Ja wie sieht es nun wirklich bei den Fischen aus -ist es möglich ??????
Kurze Frage: Sind bei euch auch Boilies verboten, weil durch sie z.B. das Fleisch der Fische nach Erdbeere bzw. dem jeweiligen verwendeten Flavour schmeckt?
Hier geht es nicht um den Geschmack der Fische!!! Doch ich habe lange Zeit einen Forellenteich gemieden weil die
Forellen muffig -nach "Hühnerfutter" durch zentnerweises anfüttern mit Forelli entsprechend schmeckten.
So bin ich auch der Meinung, das man den Geschmack von Fischfleisch oder gar die Farbe des Fleisches durch Futter beeinflussen kann - wenn in übermaßen angefüttert wird. Bei der Farbe des Fleisches weise ich nur auf die sogenannten
Lachsforellen hin. Hier heißt Karotin das Zauberwort.
Zur Verstopfung - ein Karpfen kann Frolic eventuell verdauen -aber ist der "Magen eines Aales darauf ausgelegt??
Forellen z.B. werden auch oft mit Mais angefüttert und Mais erfolgreich als Köder benutzt wird. Doch ist bekannt das Mais
für die Forellen so gut wie unverdaulich ist.
Gruß Oldman