Was man beim huchenfischen motivmäßig zur genüge ablichten kann sieht ungefähr so aus wie unten ersichtlich.....
Was man eher selten als fotomotiv verfügbar hat ist:.............................. ein huchen......
Do+Freitag habe ich an der mur (kurze strecke zwischen knittelfeld und judenburg) mein glück auf hucho-hucho versucht. Obwohl ich am ersten tag eine tolle reviereinführung von einem insider bekam (nochmals besten dank an FrankHund!!) war das fangergebnis am freitag abend bei Null. Kleiner trost war die tatsache dass alle anderen fischerkollegen, mit denen ich begegnet bin und mit ihnen geplaudert habe, auch geschneidert haben. Einzig am donnerstag früh, als es etwas geflankerlt hat, soll was gegangen sein (aber ich war ja erst um 10:30 am wasser).
Nichts desto trotz werde ich sicher nochmal in diesem jahr bzw. dieser huchensaison runterfahren denn was man für 50€/tag geboten bekommt, ist ein absolut tolles preis leistungsverhältnis. Es gilbt sowohl etliche vielverheissende pools als auch tolle züge die man systematisch abswingen kann.
Die werferei mit meiner neuen switch rute hat mich noch nicht so ganz zufriedengestellt (im vergleich mit der Z-Axis spey rute die ich im April beim steelhead fischen gewoefen habe). Mal sehen ob sich da was verbessern lässt oder ob ich in sachen schnur bzw. schusskopf was experimentieren muss.
LG,
Matt







