Hallo Streamer!
Erst mal Danke für Deine Antwort.
aus der spitze der flugschnur gebauten loop knote ich ca. 1 m 50er mono
Ich nehme mal an, dass Du den Loop mit dem Mono mit einer Schlaufenverbindung verbindest.
daran eine spitze aus 2 m 40er (deren verbindungsknoten ist meine sollbruchstelle bei hängern)
Verbindest Du Diese mit einem doppelten Albright Knoten oder mit einem Grinnerknoten? Abgesehen davon bin ich auf diese Idee noch nicht gekommen, somit löst sich meine Frage wie man, am Besten eine Sollbruchstelle einbaut. Ist sicher auch fürs Hechtfischen mit Hardmonovorfach eine gute Variante.
je nach streamerführung schaue ich, dass sie von der strömung mit auf eine gewisse tiefe genommen werden. meist sehe ich den streamer bei klarem wasser und finde es unsagbar aufregend, wenn ich einen huchen nehmen sehe.
Das kann ich mir allzugut vorstellen, dass einem da ein richtiger Adrenalinstoss durch den Kopf geht.
Du hast natürlich recht, dass es sehr auf dass Revier ankommt, da ich vorhabe an einem Donaurevier mein Glück zu suchen, glaube ich aber dass ich kaum ohne künstlich Beschwerung auskommen werde. Ich werde auf alle Fälle berichten wenn es soweit ist.
fg
zwi