Pedro hat geschrieben:Ich wünsch´s den Technokraten, dass sie baden gehen.
Pedro hat geschrieben:Ich wünsch´s den Technokraten, dass sie baden gehen.
Nixon hat geschrieben:Ein Freund von mir (ebenfalls Student) war mal auf einen Vortrag von einem Atomwissenschaftler, der sich voll und ganz für Atomkraft einsetzt!
Pedro hat geschrieben:Nixon hat geschrieben:Ein Freund von mir (ebenfalls Student) war mal auf einen Vortrag von einem Atomwissenschaftler, der sich voll und ganz für Atomkraft einsetzt!
Wäre mir, wenn ich ehrlich bin, auch weit lieber als zig Wasserkraftwerke, die man benötigt um die gleiche Menge Strom zu erzeugen.
posti hat geschrieben:wahrscheinlich hast du das Problem Atommüll schon gelöst? Dann lass dir diese Lösung teuer abkaufen!
Oder doch nicht? Dann versteh ich deine Vorlieben nicht so ganz.
Pedro hat geschrieben:posti hat geschrieben:wahrscheinlich hast du das Problem Atommüll schon gelöst? Dann lass dir diese Lösung teuer abkaufen!
Oder doch nicht? Dann versteh ich deine Vorlieben nicht so ganz.
Schau; jede Variante der Energieerzeugung hat Vor- und Nachteile. Einer davon sind Reaktorabfälle. Dafür gibts keine perfekte Lösung,
........
aber auch bei allen anderen Energieformen gibt es für viele Probleme keine perfekte Lösung.
Mir wäre es auch am liebsten, einfach weniger Energie zu verbrauchen. Das kann ich selbst machen,.....
aber ich kann andere nicht dazu zwingen.
Also bleiben wir realistisch: Der Energieverbrauch wird noch eine ganze Weile steigen. Und im Rahmen dessen sehe ich ein Atomkraftwerk als das kleinste Übel.
Ich weiß schon, in Österreich, wo man Atome und Gene als den Teufel sieht, ist diese Meinung nicht salonfähig.
Ich wundere mich nur immer wieder, dass wir Österreicher glauben, wir haben die letzte Weisheit zum Thema Atomkraft, während offensichtlich 90% aller westlichen Länder wohl komplett ang´rennt sein müssen (weil sie ja Atomkraft haben)
posti hat geschrieben:ausser unseren Nachkommen ein schreckliches Erbe zu hinterlassen.Klar, wenn dir die Zukunft deiner Nachkommen - welche diese Rechnung ganz allein zu bezahlen haben - egal ist?
Pedro hat geschrieben:
Bleib bitte sachlich: Du tust gerade so, als würden die Nutzung der Atomkraft Erdoberfläche mit Tod und Verderbnis überziehen. Ich, Du, wir alle leben ganz gut mit den Reaktorabfällen, die uns unsere Vorgängergeneration bisher überlassen hat.
Was soll denn das bitte heißen, dass mir die Zukunft meiner Nachkommen egal ist. Sie ist mir nicht weniger egal als Dir. Aber Deine emotionale Antwort zeigt einmal mehr, dass eine sachliche Diskussion über dieses Thema nicht möglich ist.
Wie gesagt: Mir ist Atomkraft auch nicht sympathisch, aber eben geringfügig lieber, als ein Komplettverbau sämtlicher Flüsse oder das Verheizen von Unmengen Kohle, Erdöl,...
Langfristig werden nukleare Brennstoffe sowieso auch ausgehen.
Langfristig werden nukleare Brennstoffe sowieso auch ausgehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste