Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Huchen aus der Enns

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Huchen aus der Enns

Beitragvon Active Fishing » 01.02.2012, 11:02

Einen schönen Huchenfang aus der Enns von Gerald Forstner will ich euch nicht vorenthalten.

Den Fangbericht gibt's unter:
http://www.activefishing.at/berichte/ennshuchen/

Huchen Gerald.jpg
Huchen Gerald.jpg (24.26 KiB) 1192-mal betrachtet
Active Fishing
Köderfisch

Werbung

Re: Huchen aus der Enns

Beitragvon FrankHund » 01.02.2012, 11:10

Super Fisch. Nur die Präsentation hinterm Haus gefällt mir persönlicht nicht soo gut. :( Ist halt meine Meinung.
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon rob gone fishing » 01.02.2012, 11:53

sauber!
toller fisch, petri dem fänger!

lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon steath » 01.02.2012, 12:03

wow, super fisch!
aber leider mitgenommen nehm ich an...
steath
Köderfisch

Beitragvon ubik » 01.02.2012, 12:05

steath hat geschrieben:wow, super fisch!

Im Bericht steht, dass er leider zu tief geschluckt hat
und nicht mehr zurückgesetzt werden konnte...
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Hanso » 01.02.2012, 12:18

wow!

Petri zu dem Traumhuchen!
Hanso
Brasse

Beitragvon steath » 01.02.2012, 15:00

ubik hat geschrieben:
steath hat geschrieben:wow, super fisch!

Im Bericht steht, dass er leider zu tief geschluckt hat
und nicht mehr zurückgesetzt werden konnte...

sorry, nicht gelesen! is trotzdem immer schade, solche prachtexemplare zu entnehmen!

foto und dann wieder ab dafür!
steath
Köderfisch

Beitragvon Voyager » 01.02.2012, 21:33

Wie schmeckt ein Huchen, nehme an die sind doch essbar?
Voyager
Rotfeder

Bilder: 2

Beitragvon kunifax » 02.02.2012, 07:39

Hallo !

Huchen schmeckt exzellent, wird geschnitten wie Lachs !

P.H.
Kunifax
kunifax
Brasse

Beitragvon fuschlsee0 » 02.02.2012, 09:43

Traurig, wenn auf solche Fangberichte immer gleich mit dem release-reflex gekontert wird.
Fällt euch dazu nichts anderes ein?
Und dann - als nächstes - wird über die Präsentation geschimpft....

Armutszeugnis!!!!!!!

Ich persönlich gratuliere dem Fänger für den schönen Fang. Noch dazu mit Eigenbauköder. Das dürfte jemand sein, der in seiner Passion aufgeht (ich kenne das persönlcih sehr gut) und der sich über den außergewöhnlichen Fang freut. Den meisten Forumsteilnehmern wird solch ein Fang ein Leben lang verwehrt bleiben. Insofern blitzt bei den Reflexschimpfern ob der Entnahme immer wieder auch Fangneid durch.

Ich wünsche dem Fänger noch viel Freude beim Gedenken an seinen Fang und meinetwegen auch guten Appetit.
fuschlsee0
Zander

Beitragvon hesi » 02.02.2012, 09:54

fuschlsee0 hat geschrieben:Traurig, wenn auf solche Fangberichte immer gleich mit dem release-reflex gekontert wird.

Armutszeugnis!!!!!!!

Du überbewertest in diesem Fall total.
Ansonsten find ich deine Posts eigentlich immer super, aber schau noch mal genau hin - hier hat keiner wirklich gesudert. Es wurde alles nur kurz angeschnitten, und das ist in einem öffentlichen Forum auch vollkommen ok.
hesi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon fuschlsee0 » 02.02.2012, 10:32

Stimmt schon, dass hier nicht groß gesudert wurde. Aber ich kanns einfach nicht mehr lesen/sehen.
Die ersten 4 Antworten auf diese Fangmeldung befassen sich hauptsächlich mit Präsentation und Entnahme (bzw. der "Entschuldigung" für die Entnahme wegen geschlucktem Köder). Und damit wurde mein Reflex ausgelöst und ich habe geschrieben/geschrien.

Sorry, aber warum beneidet und gratuliert man dem Fänger nicht ganz einfach? DAS wäre m.M.n. bei so einem Fisch angebracht!
fuschlsee0
Zander

Beitragvon Elmike » 02.02.2012, 11:43

fuschlsee0 hat geschrieben:Traurig, wenn auf solche Fangberichte immer gleich mit dem release-reflex gekontert wird.

Armutszeugnis!!!!!!!

Ich persönlich gratuliere dem Fänger für den schönen Fang. Noch dazu mit Eigenbauköder. Das dürfte jemand sein, der in seiner Passion aufgeht (ich kenne das persönlcih sehr gut) und der sich über den außergewöhnlichen Fang freut. Den meisten Forumsteilnehmern wird solch ein Fang ein Leben lang verwehrt bleiben. Insofern blitzt bei den Reflexschimpfern ob der Entnahme immer wieder auch Fangneid durch.

Ich wünsche dem Fänger noch viel Freude beim Gedenken an seinen Fang und meinetwegen auch guten Appetit.

@Fuschlsee

Es ist aber auch ein bissl schade wenn jemand der sicher das Potential hätte sich konstruktiv an so mancher Diskussion zu beteiligen immer nur zum selben alten Hut Stellung nimmt... :wink: Da wär sicher mehr drinn, oder?
Elmike
Wels

Beitragvon steath » 02.02.2012, 11:56

fuschlsee0 hat geschrieben:Stimmt schon, dass hier nicht groß gesudert wurde. Aber ich kanns einfach nicht mehr lesen/sehen.
Die ersten 4 Antworten auf diese Fangmeldung befassen sich hauptsächlich mit Präsentation und Entnahme (bzw. der "Entschuldigung" für die Entnahme wegen geschlucktem Köder). Und damit wurde mein Reflex ausgelöst und ich habe geschrieben/geschrien.

Sorry, aber warum beneidet und gratuliert man dem Fänger nicht ganz einfach? DAS wäre m.M.n. bei so einem Fisch angebracht!

wer hier sudert bist doch eher du ;)

in den ersten vier beiträgen hab lediglich ich "gesuddert" und dass nur weil ichs schade finde. aber wer sich so einen fang einmal präparieren lassen will - vollkommen verständlich und ansichtssache. außerdem hab ich ja kein negatives feedback abgegeben, eher umgekehrt!
steath
Köderfisch

Beitragvon fuschlsee0 » 02.02.2012, 12:06

Elmike: Ich komme wenig dazu zu schreiben. Aber wenn ich wo Reizwörter wie "Huchen" lese, dann schau ich mir das Geschriebene meistens an. In diesem Fall habe ich reflexartig auch geantwortet. Offensichtlich fand meine kurze Stellungsnahme dazu nicht wirklich Gefallen, aber sie entspricht meinen ersten Gedanken.
Konstruktiveres zu schreiben werde ich aber sicher wieder einmal versuchen. Aber ziemlich sicher nicht mehr zum Thema Entnahme/Zurücksetzen. Ein schönes (besser gesagt besonders schiaches) Thema wäre z.B. der Zustand unserer großen Alpenflüsse, Pläne der Energiekonzerne, Stromverbrauchszunahmen in den letzten Jahrzehnten vs. Sparpotenzial vs. Grenzen der Erweiterbarkeit der Stromgewinnung aus Wasserkraft in Zusammenhang mit Fischbestand und Bewirtschaftung durch Pächter/Vereine.
Fang Du mal an. Vielleicht kommen meine Reflexe in Wallung :wink:
fuschlsee0
Zander

Nächste

Zurück zu Raubfischangeln