Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Horizont Erweiterung mit der "ÖFG"

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

Horizont Erweiterung mit der "ÖFG"

Beitragvon Kaindlau » 20.10.2009, 11:33

Servus

Da ich des öfteren gelesen habe, das einige User ebenso wie ich bei der "ÖFG" sind, und dieser Verein die unterschiedlichsten Reviere bewirtschaftet, dachte ich mir das sich einige interessante "Paarungen", natürlich nur Fischereitechnisch ergeben könnten. :idea: :lol:
Da ja jedes Mitglied, und Besitzer einer Jahreskarte berichtigt ist in einem andern Revier mit einer Tageskarte zu Fischen, ist auch der Administrative Teil mit wenig Arbeit und Zeit verbunden.

Vorteil z.B. ist ganz sicher, das das unumgängliche "Kennenlernen" des Reviers auf ein Minimum reduziert wird, da ja der Jahreskarteninhaber dieses wie seine Westentasche kennt.
Auch das langwierige Suchen geeigneter Zufahrtswege und Abstellplätze einfällt zur Gänze, und die gewonnene Zeit, kann dazu genutzt werden, um beim "Wirten" über die weitere Vorgangsweise zu berate. :lol:

Ein Wunsch z.B.von mir wäre einmal mit einem "Spinnfischer" (muss kein Profi sein)das geeignete Gerät und Köder kennenzulernen, und vielleicht auch gleich in der Praxis Anwenden.
Auch mit einem "Welsspezi" möchte ich mich gerne einmal in einem anderen Revier über geeignete Techniken unterhalten.

Anzubieten habe ich das schöne ÖFG Revier "Wallsee - Kaindlau" das ich seit 19 Jahre befische, und das für mich immer wieder eine Herausforderung ist.

Wenn auch andere diese Idee gut finden, dann freue ich mich schon auf das nächste Jahr. :D

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Werbung

Re: Horizont Erweiterung mit der "ÖFG"

Beitragvon Fish(k)ing » 20.10.2009, 12:16

Hallo Kaindlau,

super Idee :!: :!:

wir zwei haben ja eh schon vor einiger zeit mal über ein treffen in wallsee gesprochen (nächstes jahr machen wir das!!!)

Donau-technisch bin ich leider noch nicht so spezialisiert würde aber meinen das ich die Fliegenreviere der ÖFG zt. sehr gut kenne da.
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Re: Horizont Erweiterung mit der "ÖFG"

Beitragvon markus82 » 20.10.2009, 12:25

Na da wissen wir ja schon was wir am 29. beim Stammtisch besprechen :D
Ich find es eine super Idee.

mfg markus
markus82
Hecht

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände