Da ich des öfteren gelesen habe, das einige User ebenso wie ich bei der "ÖFG" sind, und dieser Verein die unterschiedlichsten Reviere bewirtschaftet, dachte ich mir das sich einige interessante "Paarungen", natürlich nur Fischereitechnisch ergeben könnten.
Da ja jedes Mitglied, und Besitzer einer Jahreskarte berichtigt ist in einem andern Revier mit einer Tageskarte zu Fischen, ist auch der Administrative Teil mit wenig Arbeit und Zeit verbunden.
Vorteil z.B. ist ganz sicher, das das unumgängliche "Kennenlernen" des Reviers auf ein Minimum reduziert wird, da ja der Jahreskarteninhaber dieses wie seine Westentasche kennt.
Auch das langwierige Suchen geeigneter Zufahrtswege und Abstellplätze einfällt zur Gänze, und die gewonnene Zeit, kann dazu genutzt werden, um beim "Wirten" über die weitere Vorgangsweise zu berate.
Ein Wunsch z.B.von mir wäre einmal mit einem "Spinnfischer" (muss kein Profi sein)das geeignete Gerät und Köder kennenzulernen, und vielleicht auch gleich in der Praxis Anwenden.
Auch mit einem "Welsspezi" möchte ich mich gerne einmal in einem anderen Revier über geeignete Techniken unterhalten.
Anzubieten habe ich das schöne ÖFG Revier "Wallsee - Kaindlau" das ich seit 19 Jahre befische, und das für mich immer wieder eine Herausforderung ist.
Wenn auch andere diese Idee gut finden, dann freue ich mich schon auf das nächste Jahr.
Petri aus Enns