Gerade wollte ich mich mittels Google über alle möglichen Forellenarten erkundigen und habe auch einiges gefunden. Was mich aber verwunderte, ist diese komische Angelegenheit mit der sogenannten Hommingberger Gepardenforelle...
Es gibt mehrere Seiten im Netz die von ihr berichten. Angeblich ist es eine Forellenart, der Geparden-Gene zugefügt wurde (!!!) und sie somit ähnliche Eigenschaften wie ein Gepard hat.
Ich fand sehr viele Seiten die von ihr berichteten und war doch etwas verwundert und ungläubig, weil ich davon noch nie gehört hatte.
Bei Wikipedia fand ich dann des Rätsels Lösung:
"Hommingberger Gepardenforelle ist ein Suchbegriff, mit dem die Zeitschrift c't im April 2005 einen Suchmaschinenoptimierungs-Wettstreit ausgerufen hat. Das Ziel ist, an den zwei Stichtagen 15. Mai 2005 und 15. Dezember 2005 jeweils um 11:00 Uhr die beste Position in den Suchmaschinen Google, Yahoo!, MSN und Seekport zu belegen. Damit soll ein Einblick in die Rankingmechanismen der Suchdienste und aktuelle Trends der Optimierung – legitime wie unerwünschte – ermöglicht werden."
Genaue Infos dazu gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hommingber ... denforelle