Wenn schon diskutiert wird, will ich auch mal. Nachdem der Winter für mich eine Fischerpaus bedeutet, geht dann immer das Grübeln los, Bleich ich an dem Gewässer??? ein Neues? eine größere Herausforderung? derzeit fische ich an einem Badesee. Besatz fast nur Karpfen, Zander, Hecht. Soweit so gut. Störend ist halt, die Badegäste, nicht weil sie baden, sondern einfach nur lästig sind. Oder die Regelung, daß nur Schirmzelte erlaubt sind (zu Spannen wie ein Schirm). Obwohl mein "Zelt" rein rechtlich gesehen nur als Unterstand gilt. Shit, falsches Thema, also zurück.
Finde das bisher gehörte net schlecht, da ich gerne auch mal anderes tun würde als primitives Boilie Weitschießen. Mal mit der Match-, der Feeder-, es gibt so viele schöne Angelarten. Dazu ist ein ausgewogener Besatz natürlich Spitze und ich persönlich finde eine schöne Bachforelle manchmal besser, als ein fettes Wasserschwein. Also wenn der Teich nicht so weit weg wäre und das ganze wirklich so klappt wie geplant, hätte ich meine Freude daran.
Also überleg ich in meinem Umfeld weiter, was ich nächstes Jahr machen werde. Viel Erfolg!

Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.