Polsi hat geschrieben:Anonymer Thomas hat geschrieben:und anders als die tipps vom auwa (zander fischen geht ohne stahlvorfach auch tagsüber etc)
Ich mag Auwa zwar auch net unbedingt, aber jetzt einen Tipp aus dem Zusammenhang zu reißen und ihn deshalb an den Pranger zu stellen, ist schon sehr grenzwertig. Was solll daran bitte schlimm sein? Es gibt eben auch Gewässer ohne nennenswerten Hechtbestand. Und wenn Spinnfischer wenige Zentimeter große Gummiköder an irgendwelchen Finesse-Systemen anbieten, werden die auch kein Stahl verwenden...
In der Folge fischt er an einem See an dem gerade als die Kamera läuft ein Hecht gefangen wird. Und von Hechtkargen Gewässern (sowas kenn ich gar nicht) ist in dem Dialog auch nicht die Rede.
Und als ich letztes jahr mit einem Freund Barsche angeln wollt ergab sich folgender Dialog zwischen mir und ihm:
"Nimm zumindestens ein Hard Mono wegen der Hechte"
"Brauch ich nicht, auf meine 3 cm (!!!!) Mini Laubenimitat - Gummifische geht doch kein Hecht"
"Wie du meinst"
Als dann 2 Meter vor seinen Füßen ein 95er Hecht den Gummifisch attackiert und die Schnur logischerweise durchgebissen hat, hat sich schlagartig seine Meinung geändert.
Es wäre sein Personal Best gewesen...