Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Heute: Auwa Thiemann zu Gast bei Stefan Raab

Infos zu aktuelle Messen, neuen Entwicklungen bzw. Gerüchte & Tratsch über die Angelszene!

Re: Heute: Auwa Thiemann zu Gast bei Stefan Raab

Beitragvon Anonymer Thomas » 25.05.2011, 18:45

Polsi hat geschrieben:
Anonymer Thomas hat geschrieben:und anders als die tipps vom auwa (zander fischen geht ohne stahlvorfach auch tagsüber etc)

Ich mag Auwa zwar auch net unbedingt, aber jetzt einen Tipp aus dem Zusammenhang zu reißen und ihn deshalb an den Pranger zu stellen, ist schon sehr grenzwertig. Was solll daran bitte schlimm sein? Es gibt eben auch Gewässer ohne nennenswerten Hechtbestand. Und wenn Spinnfischer wenige Zentimeter große Gummiköder an irgendwelchen Finesse-Systemen anbieten, werden die auch kein Stahl verwenden...

:applaus:
In der Folge fischt er an einem See an dem gerade als die Kamera läuft ein Hecht gefangen wird. Und von Hechtkargen Gewässern (sowas kenn ich gar nicht) ist in dem Dialog auch nicht die Rede.

Und als ich letztes jahr mit einem Freund Barsche angeln wollt ergab sich folgender Dialog zwischen mir und ihm:
"Nimm zumindestens ein Hard Mono wegen der Hechte"
"Brauch ich nicht, auf meine 3 cm (!!!!) Mini Laubenimitat - Gummifische geht doch kein Hecht"
"Wie du meinst"
Als dann 2 Meter vor seinen Füßen ein 95er Hecht den Gummifisch attackiert und die Schnur logischerweise durchgebissen hat, hat sich schlagartig seine Meinung geändert.
Es wäre sein Personal Best gewesen...
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Werbung

Beitragvon Polsi » 25.05.2011, 21:35

Anonymer Thomas hat geschrieben:
Und als ich letztes jahr mit einem Freund Barsche angeln wollt ergab sich folgender Dialog zwischen mir und ihm:
"Nimm zumindestens ein Hard Mono wegen der Hechte"
"Brauch ich nicht, auf meine 3 cm (!!!!) Mini Laubenimitat - Gummifische geht doch kein Hecht"
"Wie du meinst"
Als dann 2 Meter vor seinen Füßen ein 95er Hecht den Gummifisch attackiert und die Schnur logischerweise durchgebissen hat, hat sich schlagartig seine Meinung geändert.
Es wäre sein Personal Best gewesen...

Ja, aber deshalb fischt man auch net mit Wallerzeug auf Zander und mit Karpfenzeug auf Schleien, oder?
Zuletzt geändert von Polsi am 25.05.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon buggi » 25.05.2011, 21:41

Oha, Bitchfight Alarm. Polsi sei doch nicht so provokant, er hat ja nichts gegen dich gesagt :P
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Polsi » 25.05.2011, 21:43

buggi hat geschrieben:Oha, Bitchfight Alarm

Obergeile Meldung..... :lol: Wenn du zum Forumsfischen kommst, zahl ich dir a Bier.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Pedro » 26.05.2011, 08:27

buggi hat geschrieben:Oha, Bitchfight Alarm. Polsi sei doch nicht so provokant, er hat ja nichts gegen dich gesagt :P

Ist das neudeutsch für "Zickenkrieg"?
Pedro
Hecht

Beitragvon Hellvis » 26.05.2011, 10:43

Komisch, dieser Auwa führt immer wieder zu Diskussionen in Angelforen. Ich glaube ein Teil der Abneigung gegen ihn ist darin begründet, dass es keine Serie nur für Angler ist. Es ist reine Unterhaltung. In DMAX läuft (lief?) doch auch so eine Serie über einen Schrottplatz. Das gibt inhaltlich das Geiche her. Wenn sich jemand gut unterhalten fühlt, kann man es sich doch anschauen. Der Angel-Lerneffekt wird aber nicht eintreten. Und die anglerischen Fähikgkeiten des Moderators würde ich mir aus den gezeigten Sendungen auch nicht zu beurteilen trauen.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon WiM » 01.06.2011, 19:49

für alle wie mich die den Auftritt verpasst haben:
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvs ... n!--/4248/
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 21.07.2011, 20:00

ich glaube was das angeln angeht kann man auwa nichts vor machen
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Nordangler » 22.07.2011, 11:04

Ich habe Auwa auf Messen kennen lernen dürfen und wir saßen abends wie es auf Messen üblich ist in der Runde zum klönen.
Er ist ein feiner Kerl und weiß auch nicht alles. Aber er fragt nach und lässt sich dann auch neues erklären.

Ich persönlich mag seine Sendung nicht, muss aber zugeben, dass sie einen Unterhaltungswert haben.
Wenn er vorm Publikum steht kann er sich sehr gut verkaufen bzw. das "angeln" spielerisch erklären.
Ich habe da noch wesentlich mehr Probleme. Wird aber von Jahr zu Jahr besser. :-)

Und die, die schon mal vor der Kamera standen, wissen, wie schwer es ist vor laufender Kamera sich zu präsendieren.
Auwa kann es.
Bei meinem ersten Dreh mit einem K-Team brauchte ich nur für einen lächerlichen Satz 5 Anläufe.
Ohne Kamera kann ich da schon viel mehr sabbeln und vor allem freier.

Achja und angeln kann Auwa wirklich gut. Da versteht er sein Handwerk.

Sven
Nordangler
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Angelszene