kunifax hat geschrieben:Hallo !
IN Deutschland würdest Du vor Gericht landen, da Preisfischen wie übrigens in Österreich auch, absolut verboten sind und die Anzeige von Bund Naturschutz in solchen Fällen umgehend erfolgt.
Da diese Leute konstant in unseren Foren mitlesen, mußt Du damit immer rechnen, also wundere Dich nicht, wenn es beim nächsten Termin Ärger gibt.
Kunifax
Ich würde mich das nächste mal, besser informieren bevor ich einfach nur irgendwas daher plappere .....
Wer das steirische Fischereigesetz sich mal durchliest wird erfahren, dass in fliesenden Gewässern generell und in stehenden Gewässer Wettfischen bedingt verboten sind.Wettfischen können dann an stehenden Gewässern durchgeführt werden, wenn die gefangenen Fische einer Verwertung zugeführt werden.
Wie es in anderen Landesgesetzen ausschaut, hab ich net nachgeschaut, aber wird wohl ähnlich sein.
Desweiteren besteht immer noch die Möglichkeit, das Fischen einfach nicht als Preisfischen zu deklarieren, sondern vllt als Hegefischen oder Gemeinschaftsfischen.
Vllt haben wir ja einen rechtskundigen Fischer hier im Forum der uns aufklären will