Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Hechtstreamer

Infos über Fliege, Streamer etc.

Hechtstreamer

Beitragvon zwi » 10.12.2007, 06:58

Hallo!

Ich habe mir heuer wieder ein paar Hechtstreamer gebunden. Leider haben die Hechte bis jetzt meine Fliegen ignoriert. :oops:

Also was haltet ihr von meiner Fliege(Hakengrösse 4/0).

Bild

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Werbung

Beitragvon red tag » 10.12.2007, 09:13

hallo zwi!
ein schöner streamer! binde gerade auch solche teile fürs huchenfischen. bis jezt ohne fischkontakt. aber ich habe schon einige den flußgöttern geopfert daher sollte ja irgend wann was anbeißen. das binden solcher "fliegen" ist auf jeden fall recht lustig.
hast du da hardmono als vorfach ? wie sind deine erfahrungen damit?
mfg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon zwi » 10.12.2007, 09:29

Hallo Red Tag!

Ja ich verwende ein Hardmono und habe bis jetzt nichts besseres gefunden. Eine Zeit lang hab ich ein Kevlar als Vorfachmaterial verwendet ist fürs werfen meiner Meinung nach am geschmeidigsten, der Nachteil ist dass es sehr gut sichtabar ist.

Stahlseide war wegen dem Kringeln nach den vielen Hänger unbrauchbar. Hab mir mal ein fertiges Hechtvorfach (glaub von Heger) gegönnt 11€(!!!) - hatte aber bald einen Knoten drin und damit war die eingearbeitete Stahlseide hin - seitdem verwende ich nur noch Hardmono - man sollte aber eine Sollbruchstelle einbauen, hab mir schon einmal meine Flugschnur abgerissen. :evil: :evil:

Würd mich freuen, wenn Du Deine Streamer zum Forumtreffen mitnehmen würdest. Ausserdem musst Du mir von Rossatz berichten, ob bzw. wie es dort zum Fischen wäre mit der Bi-Händer.

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon red tag » 10.12.2007, 18:26

hi zwi!
das hardmono wird glaube ich eh das gscheiteste sein. das mit der abgerissenen flugschnur ist auch meine angst. bis jezt habe ich nur einen loop samt vorfach und streamer verloren. die flugschnur dürfte das schwächste glied in der kette sein. streamer nimm ich mit! rossatz ist wirklich intresant auch mit der fliege.
tl red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon hecht66 » 11.12.2007, 03:44

Hallo Zwi !

Sehr schöner Streamer. Wenn dieser Streamer nichts fängt kann es nur am Gewässer und den Hechten liegen! :wink:

Übrigens fischt du nur mit Scierra Ruten oder hast du noch andere Marken? Wie bist du mit der Scierra zufrieden?

Mfg
TOM
hecht66
Köderfisch

Beitragvon zwi » 11.12.2007, 09:50

@red tag
Ich hab damals die Flugschnur mit dem Hardmono mit einem Nagelknoten verbunden, dass war sicher der Grund warum mir die Flugschnur gerissen ist. Ich Verwende normalerweise einen Karabiner zum Einhängen der Streamer - damit hab ich dort das schwächste Glied. Freu mich shon aufs Forumstreffen.

@hecht
Das ist meine einzige Scierra Rute - hab ich mal bei ebay erstanden - ansosten fische ich Vision Ruten, das hat aber nicht unbedingt mit der Marke zu tun sondern mit der Preis-Leistung.

Die Scierra SST+ 7# verwende ich relativ vielseitig. MeFo Küste und Fluss, Hechtfischen und schweres Streamerfischen an schnellfliessenden Gewässern(Leitha). Die Stärke der Rute liegt sicher bei mittleren bis hohen Weiten(15-20m), mit relativ hoher Schnurgeschindigkeit spürt man die Aktion bis ins untere Drittel der Rute und macht dann erst richtig Spass. Bei kürzen Distanzen ist sie etwas schwerfällig und undynamisch. Verarbeitung ist top.

Am besten hat mir die Rute bei der Küstenfischerei gefallen - an heimischen Gewässern kann man aber selten die Stärken der Rute ausspielen.

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon hecht66 » 11.12.2007, 15:32

@zwi
Deine Meinung bezüglich der Vision Ruten kann ich mich nur anschließen!
Fische ebenfalls nur diese Marke.
Bei Scierra habe ich nur die XDA und die EDP gefischt und die waren nicht nach meinem Geschmack. Aber die SST+ ist natürlich das Aushängeschild von Scierra.
Mfg
TOM
hecht66
Köderfisch

Zurück zu Fliegenfischen