korsikaphil hat geschrieben:DryFly hat geschrieben:Stellt sich für mich die Frage, ob man so einen Zwerg überhaupt bewusst anfischt, oder ob dabei die Gefahr in zu verangeln nicht viel zu groß ist?
Aber das musst du selbst entscheiden.
Am besten überhaupt nicht fischen, dann ist die Gefahr, einen Fisch zu verangeln, am geringsten.
Warum wundert mich jetzt deine Antwort nicht? Vielleicht weil ich bei dir Polemik mittlerweile gewohnt bin?
Warum sollte bitteschön die Gefahr bei einem kleinen Hecht geringer sein? ........
Wenn ich sehe, dass ein Fisch mit ziemlicher Sicherheit das Mindestmaß nicht hat, dann angle ich ihn nicht BEWUSST an - ich darf ihn ohnehin nicht entnehmen. Ist er also verangelt, so ist er - ohne dass wer was davon hat - hinüber!
Hat er - grob geschätzt das Maß - dann kann/könnte ich ihn in diesem Fall entnehmen! Das ist der kleine, aber feine Unterschied!
...Und wie wir alle wissen, muss man besonders die Großen releasen, wenn man im Forum nicht totgeschlagen werden möchte.
Indem es von mir (so gut wie) keine Fangmeldungen gepostet gibt, kann mir bei einer Fischentnahme (egal welche Art und Größe) die Meinung der anderen Forumsmitglieder sch....egal sein, und tut es auch
Man kanns mit der theoretischen Fischschonung auch übertreiben.
Klar, das kann man. Muss man aber nicht