Hallo zusammen,
fische heuer erstmalig in einem kleinen Flussabschnitt mit ca. 3 km länge, mit 3 solenbereichen, einem kleinen stau (breiteste stelle ca. 15 m, tiefe max. 2m), natürlicher Flussverlauf - damit ihr ein bild habt.
Guter Besatz an Regenbogen- und Bachforellen, typische Satzkarpfen bis 5 kg, Schleien und angeblich auch Hechte. Nachdem massig kleinere Forellen besetzt wurden denke ich nicht, dass übermäßig viele Hechte drinnen sind - nichts desto trotz versuch ich es jetzt intensiv, denn das es schöne Hechte gibt steht definitiv fest (fotos)!
Nun mein Problem: Meine Erfahrungswerte beim Hechtfischen beschränken sich leider auf Seen- und Teiche - das ist mir hier nicht wirklich hilfreich! Da es sehr wenig Klein- und Weißfische gibt kann man beim besten Willen keine Raubtätigkeiten erkennen. Ich habs jetzt vornehmlich im Rückstaubereich mit großen Blinkern probiert - immer nur Forellenattacken. Am Wochenende möchte ichs mal mit dem Köfi probieren, hab aber keine Ahnung wo ichs am besten Probiere? Eher im Uferbereich oder doch etwas weiter draussen (also so ca. 10 m raus) an Strömungskanten etc. Einzig die schnellfliesenden, flachen Teilstücke schließe ich aus.
Wäre für jeden Tipp dankbar.