Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Hechte in "Hechtfreien" Gewässern

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Beitragvon Flex » 22.06.2005, 17:59

@ Hef
Das mim Wels is oft so weil sich die Fische in allen Lebenslagen zurechtfinden und auch vermehren!! :D Es reicht wenn ein Vogel ein parr kleine Welse versehendlich in den Teich setzt. Oft kann das schon der Auslöser für eine richtige Plage werden!!! Ich hab an einem See gefischt wo nie ein Wels besetzt wurde un man desshalb jahrelang nie in der Nacht fischen durfte. Der See wechselte den Besitzer und das Nachtfischen wurde erlaubt. Siehe da es wurden extrem viele Welse gefangen die auch der Grund dafür sind das die neuen Besatzfische fast nie groß werden und heute ist es verboten einen gefangenen Wels (egal wie klein oder groß) weider zurückzusetzten!!! :?
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Beitragvon HEF » 24.06.2005, 18:47

@ flex

Da geb ich dir Recht. Mein reden..........durch Enten und andere Zugvögel kommt oft Laich in ein Wasser.

Ich hab zb. heuer eine Bachforelle auf einer 40er schnur mit mais gefangen ( war natürlich beim einkurbeln.....is halt nachgfahrn)und der Pächter meinte "Wie kummt de do eine"

Alles is möglich und nix is fix !

Darum meine These.......lass ein Wasser ab und man wird staunen was da alles drinn ist. :)
Gruss Hans

Teammitglied bei "carparea.org"
HEF
Hecht

Vorherige

Zurück zu Allgemein