Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Hecht revier rund um Wien

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Hecht revier rund um Wien

Beitragvon Philzlaus » 01.10.2010, 15:41

Hi

Kann mir bitte jemand ein gutes Hechtrevier rund um Wien (Umkreis 60-70km) empfehlen welches sich im Winter befischen läst (sofern eisfrei). Ich bin auf der Suche auf ein schönes Wasser wo ich mir der Fliege ein paar Hechte überlisten kann. Wenns was aussergewöhnliches ist kanns auch bissl weiter weg sein aber im prinzip such ich was für Tagestrips oder auch mal für einen Nachmittag. Bellyboat hab ich zwar noch keines aber wenns vorraussetzung ist dann hol ich mir sowas auch noch. Bitte ein Tageskartengewässer da ich nur im Winter losziehen möchte. Im Sommer bin ich nur in Bächen anzufinden.

DANKE

lg Philipp
Philzlaus
Köderfisch

Werbung

Re: Hecht revier rund um Wien

Beitragvon Redmire Pool » 01.10.2010, 16:16

Teich Thallern!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Philzlaus » 01.10.2010, 19:48

Danke für den Tip, sieht auch sehr vielversprechend aus. Nur halt preislich overkill da ein Guide benötigt wird.
Philzlaus
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 03.10.2010, 06:37

Hallo Philzlaus!
Ich glaube, dass das Angebot da nicht gerade riesig ist, denn die meisten besseren Hechtwässer sind reine Jahreskartenreviere, oder man hat auch so seine kleinen Geheimnisse, für die man nicht gerne groß Werbung macht.
Aber ich glaube, dass der Teich Franzen, nicht weit von Allensteig, er gehört seit diesem Jahr zum VÖAFV, Tageskarten ausgibt. Ich war dort zwar nur einmal im Frühjahr Karpfen/Schleienfischen, aber die Uferverhältnisse scheinen für´s Streamerfischen gut geeignet zu sein. Wie gut der Raubfischbestand ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn Du aber wie Du schreibst, Fliegenfischer bist und hauptsächlich "in Bächen unterwegs bist", wäre das doch auch ein guter Anlass, Dich hier bei uns als Fliegenfischer "einzubringen". Was hast Du diesbezüglich für gute Gewässertipps nicht allzuweit von Wien? Wie schaut´s mit Äschen aus zum Beispiel? Vielleicht bricht dann auch ein bisschen das Eis und im Gegenzug purzeln ein paar Gewässertipps für Hecht :D
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Philzlaus » 03.10.2010, 15:54

Danke mal für die Tips.

Natürlich hab ich auch ein paar Tips anzubieten. Gerade was Äschen angeht habe ich sogar zwei Tips in der näheren Umgebung von Wien. Einmal die Traisen bei Wilhelmsburg und weiters die Triesting bei Berndorf. Ich kann zwar nicht oft ans Wasser aber Äschen gehen immer. Zeitweise sogar in beängstigender Stückzahl. Wer mal mitgehen will kann sich ja bei mir per PM melden dann zeig ich die besten Plätze.

Aber zurück zum Hechtfischen. Ich hab im google das Mitterwasser gefunden. Wie sieht es da aus?
Philzlaus
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 04.10.2010, 05:24

Hallo Philzlaus!
Immer wenn ich Mitterwasser lese, gibt es mir einen Riss. Denn warum muss dieses Wasser auch fast so ähnlich heißen wie das gute alte Mittelwasser in der unteren Lobau, was uns die Nationalpark-Schergen einfach ohne zu fragen weggenommen hatten. Das war nämlich das beste Hechtwasser in Wien.
Mitterwasser glaube ich wissen einige von den neuen Übernehmern des Forums hier. Denn da gab es einmal einen Megathread „Reinigungsaktion Mitterwasser“ und ich las erst „Mittelwasser“ und frohlockte, aha reinigen wir´s und dann dürfen wir wieder fischen.
Leider war es nicht so.

Tipps: Ich glaube die Österreichische Fischereigesellschaft hat einige Gewässer mit Tageskartenausgabe. Da findet sich sicher etwas. Geben die nicht auch für die alte Donau Tageskarten aus?
Lupus
Wels

Beitragvon Philzlaus » 04.10.2010, 08:21

Ich meinte dieses Wasser. Taugt das was.. Da gibts aber schon auch seitenarme wo man nicht unbedingt im grossen Strom fischen muss. oder?

http://www.fischradar.com/donau_abwinde ... terwasser/
http://www.angelguiding.at/hecht-mit-11 ... tterwasser
Philzlaus
Köderfisch

Beitragvon Kaindlau » 04.10.2010, 11:27

Philzlaus hat geschrieben:Hi

Kann mir bitte jemand ein gutes Hechtrevier rund um Wien (Umkreis 60-70km) empfehlen

Servus

Das "Mitterwasser" ist aber zwischen Enns und Linz, und das kann man wirklich nicht mehr rund um Wien nennen.
Auch wenn das vielleicht manche Wiener so sehen. :mrgreen: :mrgreen:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Philzlaus » 04.10.2010, 16:02

Wo du natürlich recht hast.. Aber irgendwie bekommt man da echt Würmer. Ich frag ja schon in manchen Foren aber bis auf Ausnahmen wird das Thema totgeschwiegen. Bin sicher nicht der einzige der gerne auf Hecht gehen würde aber noch keiner hat bisher geschrieben das er dort und dort hingeht und selber dort auf Hecht fischt.
Philzlaus
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 04.10.2010, 16:26

Philzlaus hat geschrieben:Wo du natürlich recht hast.. Aber irgendwie bekommt man da echt Würmer. Ich frag ja schon in manchen Foren aber bis auf Ausnahmen wird das Thema totgeschwiegen. Bin sicher nicht der einzige der gerne auf Hecht gehen würde aber noch keiner hat bisher geschrieben das er dort und dort hingeht und selber dort auf Hecht fischt.

Ich hatte Dir eine pn geschickt!
Lupus
Wels

Zurück zu Raubfischangeln