Einen meiner schönsten Fänge konnte ich letztes Jahr am Attersee verzeichnen.
Während unserer 3 tägigen Schlepptour konnte ich meinen größten Hecht mit 1,1 fangen. Zum einem war ich froh einen mein PB in einem österreichischen See zu fangen und zum anderen erwischte ich den Fisch quasi auf Ansage und mit viel Glück.
Bei der allgemeinen Lagebesprechung am Frühstückstisch legte ich meine Tagesstrategie fest. "Heute am späten Nachmittag werde ich meinen schwarzen Bull Dawg an der mittleren Rute montieren." Am Attersee gibt es ja einen ganz guten Aalbestand und das Hechte gerne Aale fressen ist ja bekannt, war meine Überlegung.
Obwohl wir am Nachmittag zwei mittlere Hechte auf Castaics fangen konnten musste ich mein Versprechen einlösen und einen der schönen Castaics gegen den hässlichen Bull Dawg tauschen. Im Boot war ich mit einem befreundeten Angelanfänger. Wir haben die 3 Ruten aufgeteilt. Ich hatte die rechte und mein Bootspartner die Mittlere und Linke. Aus Mangel an eigenem Equipment fischte mein Freund mit meiner Ausrüstung. Daher hatte er keine wirklichen Gegenmittel als ich auf seiner Rute den hässlichen Bulldog montierte. Er meinte nur "Mit dem Köder fangen wir nie etwas - diese Rute will ich nicht mehr!".
Den Rest könnt ihr euch denken. Keine 20 Minuten später bekamen wir eine brachiale Attacke, die Bremse machte sich lautstark bemerkbar und ich konnte einen starken 1,1 Meter Hecht landen, der natürlich wieder released wurde.
TL WiM