Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Hecht mit Fliegenrute - erste Erfahrungen

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Re: Hecht mit Fliegenrute - erste Erfahrungen

Beitragvon TDURacer » 02.08.2011, 09:01

Hallo

Es muss ja wirklich spannend sein den Hecht beim beissen an den Köder beobachten zu können!!

Petri zum erfolgreichen Einstieg :la ola:

mfg
TDURacer
Rotfeder

Werbung

Beitragvon doublefish » 13.09.2011, 09:10

gue hat geschrieben:(auch der Kauf eines Belly Boats steht schon auf meinem fischereilichen Einkaufszettel)

Hi Gue!

Der thread ist zwar nicht mehr taufrisch aber auf meiner suche betr. hecht mit fliegenrute und ggf. belly boat bin ich darauf gestossen. Hast du inzwischen schon ein belly boat? Hechte auf diese art und weise zu fangen steht nämlich auch auf meinr wunschliste ziemlich weit oben. Ich war zwar schon öfter mit dem belly boat unterwegs, aber bis dato ist es bei salmoniden geblieben. Auch der hechtkurs am irrsee heuer im mai beim uwe rieder hat noch keine früchte getragen.... :155:

Offenbar gibt's ja auch einige anderen hecht fliefis hier im forum: redtag, koppenkitzler,....

Ad rute: bis dato habe ich eine 9' 9er rute verwendet, die ich auch für steelhead und huchen nutze, die ist mir aber etwas zu langsam (um sink tip schnüre vernünftig werfen zu können) bzw. zu kurz (wegen werfen vom belly boat aus, denn da wirfst du ja praktisch im sitzen). Zwischenzeitlich habe ich mir eine 10'11" 10er switch rute (vision switch&salt) mit schusskopfsystem zugelegt aber noch nicht im belly einhändig probiert. Reizvoll wäre der aktuell gerade laufende abverkauf der SAGE Z-Axis einhandruten um entweder die 8100 oder 9100 "günstig" zu erwerben......

Lange red kurzer sinn: wie sieht es bei dir mit den hechtgeschichten auf streamer aktuell aus?

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon SUR-fishing » 13.09.2011, 09:50

SUR-fishing
Hecht

Bilder: 2

Beitragvon hesi » 13.09.2011, 10:01

SUR-fishing hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=4NXj7tyJtto&list=FLcwtCyZg39vzbsAM-MxQoiQ&index=6

Best.....

Tolles Video, besonders die Wellen die entstehen wenn die Fische knapp unter der Oberfläche daherkommen um zu attackieren... super.
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon red tag » 13.09.2011, 17:49

Hallo!
@ Double Fish war heuer zwei mal an der Gmundner Traun und habe es unteranderen auf die kapitalen Hechte probiert. Der Erfolg war gleich 0 :oops: Die besezten Regenbogen waren natürlich leichter zu fangen. Ich müßte an der GT gezielt nur auf Hecht fischen dann könnte es ev klappen. So fische ich nur ein, zwei Stunden auf Hecht und sonst auf Forellen und Äschen. Äsche noch keine einzige gefangen und Forellen nur Besatz, also ist der Hecht dort eigentlich eh der Fisch für den Fliegenfischer. Die Dichte und die größe der Hechte ist aber auf jeden Fall unglaublich :shock: Fische schon sehr lange aber so etwas habe ich noch nie gesehen! Unglaubliche Baumstämme :up2:
Das Video ist toll. Hatte leider noch nie einen Biss auf schwimmende Streamer.
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 13.09.2011, 18:05

Lupus hat geschrieben: aber wie ich ein noch junger Angler war, war es auch so, dass ich manchmal einen untermaßigen Hecht oder Zander gefangen habe, und natürlich zurückgesetzt, aber nicht irgendwie fotografiert oder erwähnt, weil Untermaßige Fische kriegt man eben versehentlich dran, und dass man sie dann auslöst und und schwimmen lässt ist so selbstverständlich, wie das Zähneputzen .

Gruß´. Lupus

tja lieber lupus
leider lassen aber sehr viele leute das zähneputzen außer acht
genauso wie die schonmaße
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon gue » 26.09.2011, 19:11

Hallo zusammen, hab erst jetzt gesehen, dass der Thread wiederbelebt wurde. Und ja, ich hab letzte Woche meine ersten BellyBoat-Hecht-Erfahrungen gesammelt. Das BB war zwar nur geliehen, aber zum ersten Gustieren hat es gut gepasst. Und das Ergebnis ebenso, immerhin konnte ein 85er sowie ein 50er Hecht gelandet werden, beide wurde wieder auf Sicht angeworfen. Der größere ist zugleich (momentan) mein größter Fliegen-Hecht. Und nochmals ja, es gibt Fotos vom 85er. 8)

P1010919kleiner.jpg
P1010919kleiner.jpg (63.8 KiB) 233-mal betrachtet

P1010918kleiner.jpg

Gibt es von eurer Seite schon Fliegen-Hecht-Updates?

lg
gue
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon WiM » 27.09.2011, 19:46

Ein 85iger Hecht mit der Fliege ist sicher spannend - noch dazu auf Sicht! Petri :up2:
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen