Hecht---lein kurios oder vor dem verhungern gerettet!!
Mich trieb es heute auch wieder einmal ans Wasser!
Endlich nicht mehr Nebelverhangen und Nasskalt sondern klar und windstill!
Am ausererkorenen Teich angekommen wie gesagt spiegelglatt versuchte dort schon ein andere Angler mit der
Spinnrute sein Glück. Schnell kamen wir ins Gespräch und gemeinsam versuchten wir unser Glück auf Esox und Zander.
Kurz bevor wir den Heimweg antreten wollten tauchte in eiiger Entfernung eine Pose aus dem Wasser, welche sich nur wenige
Meter nach rechts und Links bewegte.Wir beschlossen wenigstens, wenn sonst nichts ging die Pose zu fangen.
Nach unzählbaren Würfen mit einem schweren Blinker war ich der Glückliche der Pose erwischte. Beim Einholen bemerkte ich
das ein Fisch am anderen Ende ein Fisch hing, es war ein Hecht-lein von 58 cm welcher sich ohne große Gegenwehr einholen ließ.
Das Hechtlein hatte den Haken so tief geschluckt, das der Schlund richtig vernagelt war, so das es unmöglich war den Haken
ohne starke Verletzungen für das Hechtlein zu entfernen und haben ihn deshalb abgeschlagen.
Die Montage eine schlanke aber recht dicke Pose,25 er Mono Stahlvorfach und Zwillingshaken
Aufgrund des Zwillingshaken vermute ich das hier jemand mt Köderfisch auf Zander geangelt hat -Ja auch beim Angeln auf Zander
und Aal ist bei uns Stahlvorfach pflicht. Nur kann ich nicht verstehen wie man eine 25er Mono in einem Teich ohne Schilf und Kraut oberhalb der Pose abreissen kann.
Das ist in diesem Jahr schon der 2te Hecht den ich mit abgerissener Montage gefangen habe.
Leider hatte ich meine Knipse vergessen
Gruß Oldman .