Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Hecht im Teich

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Hecht im Teich

Beitragvon KleiNaaANgler » 17.02.2010, 16:25

Hi
Habe nen kleinen Teich wo en paar Karpfen von über 10 Kilo drinn schwimmen und auch kleine friedfische.
Leider hab ich mitbekommen, dass da en Hecht von ca. 70 cm auch drinn gammelt :?
Da das Wasser im Frühjahr sehr sauber ist konnte ich beobachten , dass keine kleinen Karpfen mehr im Teich schwimmen :shock:
Will den Hecht unbedingt aus dem Teich bekommn doch den Hecht zu beangeln is fast unmöglich da der Teich voll mit kleinen fischen ist .

Wollte euch jetz mal fragen ob ihr en paar Ideen habt wie ich den Hecht raus bekommen kann
KleiNaaANgler
Köderfisch

Werbung

Re: Hecht im Teich

Beitragvon Elmike » 17.02.2010, 16:50

KleiNaaANgler hat geschrieben:Wollte euch jetz mal fragen ob ihr en paar Ideen habt wie ich den Hecht raus bekommen kann

Setz einen Waller (so ab 1,50) ein, der macht das für dich!

Im Ernst - Ich glaube nicht das dein Hecht Schuld dran ist das du keinen Karpfen Nachwuchs hast... Dafür hält er deine kleinen Fischerl kurz was wohl eher positiv ist.
Elmike
Wels

Beitragvon SUR-fishing » 17.02.2010, 17:16

Egal wie viel kleine Fische da drin sind, Spinnrüstung und ein paar reiz/oberflächenköder, grad im Frühjahr wenn er flach steht, sicher machbar.
Ansonsten bin ich der Meinung von Elmike, entweder die Karpfen laichen nichts produktiv ab, oder, zusätzlich zum Hecht, bedienen sich da noch ein paar Gesellen zb Kormoran...
Mfg

SUR
SUR-fishing
Hecht

Bilder: 2

Beitragvon KleiNaaANgler » 17.02.2010, 17:28

jaa Teich is gradma 10 m lang alsoo den zu beangeln wird schwirig :?
KleiNaaANgler
Köderfisch

Beitragvon SUR-fishing » 17.02.2010, 19:37

Viel weiter wirst kleine weightless topwaterköder auch nicht werfen können..... :lol:
Spass ohne, ich würds mit der Angel versuchen. Ich weiß nicht wo du wohnst, abhängig davon vielleicht mit einem lebenden Fischl.... dann reisst du dir deine 10er karpfen nicht, solltest du das befürchten...
SUR-fishing
Hecht

Bilder: 2

Beitragvon hesi » 17.02.2010, 20:35

So ein Hechterl im Teich ist quasi die Gesundheitspolizei und eigentlich nicht zu verachten.
Ich glaube auch kaum dass er sich auf kleine Karpfen spezialisiert wenn ein paar Rotaugen oder so drinnen sind...
Um den Hecht rauszukriegen, mit allen erdenklichen Mitteln: Wurfnetz oder Harpune wurden glaub ich noch nicht erwähnt! :lol:
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Polsi » 17.02.2010, 21:11

Teich ablassen, Hecht herausnehmen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Das Bärschlein » 17.02.2010, 21:50

Polsi hat geschrieben:Teich ablassen, Hecht herausnehmen.

Na sicha... :shock:

Den Hecht lass drinnen, der schadet sicher nicht. Und bei einer Teichlänge von 10 m ist auch fragwürdig, ob überhaupt ein Kormoran landen kann... :?:
Das Bärschlein
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Polsi » 17.02.2010, 22:05

Das Bärschlein hat geschrieben:Den Hecht lass drinnen, der schadet sicher nicht. Und bei einer Teichlänge von 10 m ist auch fragwürdig, ob überhaupt ein Kormoran landen kann... :?:

Und ob es da wirklich mehrere Karpfen bis über 10 kg schaffen....
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Ghost_Carp » 17.02.2010, 22:46

Würde ihn auch raus geben wenn es ein reiner Zuchtteich ist, einen Hecht darf man nicht unterschätzen was der pro Tag verdrücken kann, im normalfall pro Tag sein Körpergewicht!!
Ghost_Carp
Rotfeder

Beitragvon Tiroler » 18.02.2010, 07:45

Hallo :D
Ghost_Carp hat geschrieben:im normalfall pro Tag sein Körpergewicht!!
Würde ihn auch raus geben wenn es ein reiner Zuchtteich ist, einen Hecht darf man nicht unterschätzen was der pro Tag verdrücken kann, im normalfall pro Tag sein Körpergewicht!!

Wo hast du denn das gelesen! Ich halte das eher für leicht übertrieben :lol: :lol: :lol:

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D
Tiroler

Beitragvon Polsi » 18.02.2010, 11:27

Tiroler hat geschrieben:Hallo :D

Wo hast du denn das gelesen! Ich halte das eher für leicht übertrieben :lol: :lol: :lol:

Ich auch!

Polsi
Wels

Beitragvon Mikesch » 18.02.2010, 13:59

Tiroler hat geschrieben:Hallo :D
Ghost_Carp hat geschrieben:im normalfall pro Tag sein Körpergewicht!!

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D

Leicht übertrieben?
Das kann man beruhigt ins Reich der Fabeln schieben. :D

Die Möglichkeiten der "Hechtentfernung" wurden ja schon genannt.
Fishing isn't a Sport, it's a Passion.
Mikesch
Brasse

Beitragvon KleiNaaANgler » 18.02.2010, 14:01

Ablassen will ich den Teich auf keinen fall da gehn mir zu viele fischls druf :D
Wohn in nähe Salzburg wo lebendfischn auch net so toll is xD
In den Teich falln alle friedfische die ich so an die angel bekomm deswegen is er ziehmlich voll GEWESEN aba irgent so en depp hat da seinen hect reingeschmissn und alle schleie sind schon weg xD
Vllt. versuch ich denn SCH.. Hecht zu haken weil das der meine fischls auffrisst :twisted:
KleiNaaANgler
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 18.02.2010, 17:44

In der Nähe von Salzburg?
Vom Texten her liest es sich eher so nach "boah ej" irgendwo im tiefsten Ruhrpott.
Zum Thema her kann ich leider keine sehr konstruktive Antwort geben, denn für mich ist Fischen und das Verständnis für Fische und den biologischen Zusammenhalt eher mit Gewässern verbunden, die größer als die angegebenen 10m sind. Ich will ja nicht in einer Schuhschachtel angeln....
Lupus
Wels

Nächste

Zurück zu Raubfischangeln