Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Hecht im Teich

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Re: Hecht im Teich

Beitragvon fuschlsee0 » 23.02.2010, 12:54

Ich würde ein kleines TOTES Rotauge ganz simpel und ohne Blei an der Lippe anködern. Hinpirschen zum Teich und einen Wurf über die gesamte Länge machen. Und dann gaanz langsam einzupfen. Alternative: Eine Wasserkugel oder einen Schwimmer der möglichst leicht und unauffällig ist: Reinwerfen und auch langsam einzupfen. Vorteil ist, dass man das Rotauge auch länger einfach treiben lassen kann. Wichtig meines Erachtens: Auf keinen Fall blicken lassen. So wenige Würfe wie möglich. Leise sein. Ausdauer!

Lebendköder ist verboten und eines Fischers nicht würdig!!
fuschlsee0
Zander

Werbung

Beitragvon Katzi » 19.04.2010, 18:50

Lupus hat geschrieben:In der Nähe von Salzburg?
Vom Texten her liest es sich eher so nach "boah ej" irgendwo im tiefsten Ruhrpott.
Zum Thema her kann ich leider keine sehr konstruktive Antwort geben, denn für mich ist Fischen und das Verständnis für Fische und den biologischen Zusammenhalt eher mit Gewässern verbunden, die größer als die angegebenen 10m sind. Ich will ja nicht in einer Schuhschachtel angeln....

Hallo Lupus!
Also das mit der Schuhschachtel find ich absolut sch.... von dir!!! :evil:
Für Leute wie KleiNaaANgler und mir kommt es beim Teich nur Zweitrangig auf die Größe drauf an.
Meiner, den ich mir vor kurzen erst gepachtet hab hat auch nur ca. 15 x 10 m.
ABER: KLEIN - FEIN- M E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber das musste ich los werden!

Katzi :evil:
Katzi
Köderfisch

Beitragvon Blubberblasenangler » 19.04.2010, 18:55

keine ahnung ob schon gesagt wurde aber du solltest ma nen großen wels reinsetzuen der erledigt diesen hechgt
aber dann muss du den auch wieder rau bekommen xD

naja LG Maxi
Blubberblasenangler
Köderfisch

Beitragvon Köfi » 20.04.2010, 08:01

@Blubberblasenangler; Ist zwar nett, dass Du überall Deine Tipps anbringen möchtest, aber ernst wird Dich aber erst wer nehmen, wenn Du Dir das vorher ein bisserl überlegst. Bevor ein Wels in einer Badewanne einen Hecht erwischt, gibt es viele andere Fische nicht mehr. Das Ergebnis wäre ein Wels & ein Hecht.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Lupus » 20.04.2010, 11:30

Katzi hat geschrieben:Hallo Lupus!
Also das mit der Schuhschachtel find ich absolut sch.... von dir!!! :evil:
Für Leute wie KleiNaaANgler und mir kommt es beim Teich nur Zweitrangig auf die Größe drauf an.
Meiner, den ich mir vor kurzen erst gepachtet hab hat auch nur ca. 15 x 10 m.
ABER: KLEIN - FEIN- M E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber das musste ich los werden!

Katzi :evil:

Ach katzi, Du hast ja so recht mit allem was Du sagst. Wie äußerst unsensibel von mir, nicht die fischereilichen Werte und Perspektiven dessen zu erkennen, was ein 10x15m Teich für den selektiven Fischereiausübenden in sich birgt. Schreibe also mein unerzogenes Auftreten dem Umstand zu, dass ich als einer, der sich anglerisch bislang lediglich in den unwirtlichen Gefielden der weitläufigen und tückischen Donau-Auen bis hin zu den reißenden Gebirgsflüssen herumgetrieben hat, natürlich unter die Kategorie "Halbwilder" falle und daher scheinbar so ignorant dem gegenüberstehe, was sich in diesem Thema als so diffiziles Kernproblem darstellt. Solche Charaktere wie mich sollte man daher auch wirklich von kleinen Privatteichen fernhalten und in die ihnen zugewiesenen Reservate rückführen, wo sie nur sich selber Schaden zufügen können.
Mit Respekt: Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Alex » 20.04.2010, 12:02

@lupus hör auf, ich kann nicht mehr. :D :D :D

Auf die letzen Mohikaner dieser Welt, den Fischern der Donauauen und anderen letzten Wilden auf dieser Erde.

Zum Hecht: Bei einem 10 x 15m großen, wahrscheinlich auch noch betonierten, Schwimmingpool würd ich es mit nem Schleppnetz probieren.
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.
Alex
Brasse

Beitragvon Eastpark » 26.04.2010, 14:55

oh mein gott....

Wo sind die ganzen Leute von Früher hin, die Überlegt haben bevor sie in die Tasten Haun? Und vor allem, wem sie wie Antworten?!

Zum Thema... Muss dazu Sagen habs nach dem ersten Post nur schnell überflogen und mir nur die Beiträge von SUR, Lupus usw angschaut..

Ein Teich, 10 meter lang xx breit.. der mit "ein Paar" Carps +-10 Kg besetzt is, und sonstigen Kleinfischen...Hört sich gut an für die Tiere... da wäre der Böse "Baby-Carp-Killer" Hecht, der mit großer sicherheit erst die Rotaugen usw ( Kein Hochrücken, besser zu schlucken) frisst, mein KLeiners Problem..
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Celi » 12.07.2010, 15:52

Versuches so ein rotaug a monoviele fürn hecht an zwilling reingeben auf den karabina und raus damit und einfach lassen und irgend wann ist er sicher dran und mannschmal ein paar kleine züpfchen machen so wie beim drop shoten das wer sicherlich auch eine lösung.
aber ich wünsche dir viel erfolg das du den rausbringst.
mfg celi :)
Celi
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Raubfischangeln