ich hab letzten Freitag wieder mal die Spinnrute ausgepackt und tatsächlich haben auch 2 Hechte auf meinen Blinker (ähnlich wie ein Heintz-Blinker nur von Balzer) gebissen.
Bemerkung am Rande, ca. 50 Würfe vorher mit einem Wobbler waren erfolglos. Beim Blinker bissen die Hechte innerhalb von wenigen Würfen!
Der erste Hecht (74cm) ließ sich ganz "normal" drillen und landen. Einziges Problem war, das der Blinker inhaliert wurde und ich daher den ersten Hecht entnehmen musste.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Der zweite Hecht (etwas größer als der erste) ließ sich wie ein nasser Fetzen reinziehen. Teilweise schwamm er mir sogar entgegen...
Das hatte zur Folge, dass der Hecht dann ca. 2 m vor mir im flachen, glasklaren Wasser schwamm und natürlich noch frisch und munter war.
Er stand fast still vor mir und machte keine Anstalten wegzuschwimmen. Das dauerte ca. 2 Minuten.
Ich entschloss mich dann trotzdem einen Landungsversuch zu wagen und zog den Fisch näher zu mir bzw. zum Kescher. Ca. 1m vorm Ufer bekam er dann einen Rappel und begann wie wild zu schlagen und sprang insgesamt 2 mal. Beim zweiten - sehr spektakulären Sprung machte er einen heftigen Headbanger und der Blinker flog mir entgegen.
Wie würdet ihr reagieren, wenn sich ein Hecht nicht drillen lassen will, sondern einfach nur ruhig rumschwimmt und wartet...?
Noch länger warten??
War aber eigentlich eine schlaue Taktik von dem Fisch, wie ich finde...
Liebe Grüße und ich freu mich auf Eure Anregungen!
Niki