Welches Revier der Lambacher Traun befischst du denn genau? Den Stau, die oberen Teilabschnitte oder die Strecke unterhalb des Kraftwerks?
Ich hatte letzte Saison die Jahreslizenz für die Strecke unterhalb des Kraftwerks (Traun IV glaub ich). Trotz oftmaliger Versuche bin ich beim Hechtangeln leider Schneider geblieben. Grundsätzlich werden aber in allen Traunrevieren immer wieder (schöne) Hechte gefangen und es gibt auch den ein oder anderen Experten.
Einige allgemeine Tipps kann ich dir aber auch geben.
Wenn du mit geflochtener Schnur fischst, solltest du diese regelmäßig kontrollieren, da vor allem Geflochtene sehr schnell von scharfkantigen Steinen aufgeraut und beschädigt wird und dann dazu neigt, beim Wurf oder beim nächsten Hänger einfach zu reißen. Lieber regelmäßig die ersten 1-2 Meter Schnur abschneiden, als Köder- und Fischverlust riskieren. Alternativ kannst du natürlich auch 1-2 Meter monofile Schnur zwischen das bissfeste Vorfach und die Geflochtene binden.
Ich würde die Hechte am ehesten dort suchen, wo wenig Strömung herrscht beziehungsweise die Strömung in irgendeiner Form gebrochen wird.
Bei den Ködern bist du ja durch die Vorgaben des Bewirtschafters schon einigermaßen eingeschränkt

. Wenn du also mit Kunstködern angeln willst, würde ich dir Gummifische empfehlen. Diese sind relativ günstig in der Anschaffung, lassen sich variabel führen und fangen oft auch dann, wenn sie einfach eingekurbelt werden. Vielleicht solltest du nicht gerade auf die Standardgummis setzen, die jeder andere auch fischt. Die Hechte in der Traun bekommen einiges an Kunstködern zu sehen...
Petri Heil!