Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Hat schon mal jemand von euch einen floating trip gemacht?

hier findet ihr Informationen zur Gewässer in aller Welt

Hat schon mal jemand von euch einen floating trip gemacht?

Beitragvon doublefish » 16.11.2011, 16:34

Hallo zusammen!

Ich denke intensiv darüber nach eventuell im kommenden jahr mal einen floating trip zu machen. Vorzugsweise in alaska im sommer wenn chinook, sockeye und co. saison haben. Hat jemand von euch fliegenfischern schon mal einen floating trip gemacht?

Eventuell zur erklärung was das eigentlich ist: man wird mit sack und pack in die wilderness ausgeflogen und kommt mittels raft dann stromabwärts nach 8-10 tagen wieder in die zivilisation zutück. Es wird somit jeden tag gefischt und an geeigneten stellen entlang des flusses jeweils gecampt. Die reise wird von guides geführt (und in manchen fällen sind sogar jungs dabei die sich um das essen und den lageraufbau kümmern).

Das ganze ist nicht gerade billig (zwischen 3.000-5.000$ excl. flug), das stimmt, aber sicherlich ein grandioses naturerlebnis bzw. fischereiliches highlight.

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Werbung

Re: Hat schon mal jemand von euch einen floating trip gemach

Beitragvon WiM » 16.11.2011, 16:57

Hallo Matt,

ich hab sowas in Russland gemacht: ohne-netz-und-doppelten-boden-t10488.html

Wenn dich diese Destination interessiert kann ich dir gerne den Kontakt weiterleiten.

lg Christoph
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon Zanderheli » 16.11.2011, 17:05

Hallo Matt. vor 7-8 Jahren fuhren wir einen Fluss in Alaska hinunter. Der Veranstalter war:

Reinhold Schrettl, ein schrulliger Tiroler. war ok.
er organisiert sicher auch eine Reise nach Maß, da er das Land sehr gut kennt.

http://alaskafishermanclub.com/

alles liebe
heli
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

http://www.plan-1.at
Zanderheli
Zander

Beitragvon doublefish » 16.11.2011, 20:42

Hallo!

Danke für die ersten rückmeldungen!!
Aber: für mich kommt nur N-Amerika in frage und ein lokaler guide. Ich habe schon mit u.s. guides gefischt und will eigentlich nix anderes v.a. weil auch die USA quasi wie meine zweite heimat sind.... :wink:

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon gue » 16.11.2011, 21:39

Hallo Matt, leider kann ich nicht mit Erfahrungen helfen, wollte aber trotzdem kurz sagen, dass ich jetzt schon vor Neid zergehe... Ein Trip in dieser Art steht definitiv auch auf meiner mittelfritisten Planung!

tl,
gue
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon doublefish » 17.11.2011, 08:21

gue hat geschrieben:Hallo Matt, leider kann ich nicht mit Erfahrungen helfen, wollte aber trotzdem kurz sagen, dass ich jetzt schon vor Neid zergehe... Ein Trip in dieser Art steht definitiv auch auf meiner mittelfritisten Planung!

tl,
gue

Guten Morgen!

Ja ich hoffe halt dass sich das dann auch kommendes jahr wirklich ausgehen wird (hab ja auch noch andere dinge auf meiner fliefi "wunschliste" :wink: ). Was auf jeden fall angebracht ist, ist nicht frühzeitig zu buchen, denn es gibt immer "restplätze" wo man teilweise bis zu 50% (!!) rabatt bekommt.

Matt
doublefish
Karpfen

Beitragvon rob gone fishing » 17.11.2011, 11:03

hallo matt!

ich wäre vor 3 jahren fast mit meiner holden nach kanada zu einem floatingtrip gefahren, leider wurde dann doch nichts daraus.
ich lernte einen deutschen rafter und abenteurer kennen der diesen urlaub in eigen regie plante.
er fährt eigentlich jedes jahr in die nordamerikanische wildnis und hat somit einiges an erfahrung.
wir wären den river bambine 2 wochen mit dem raft runter gefahren und hätten an den ufern unsere camps aufgeschlagen.
er veranschlagte so um die 2500 € all inclusive mit flug!
raft und komplette ausrüstung zum campen nimmt er aus deutschland mit, nahrung besteht hauptsächlich aus trockennahrung.
mit dem kleinkalibergewehr schießt er ab und an mal eine ente oder schneehuhn zum aufbessern des abendessens.
gefischt wird auf browntrout und je nach jahreszeit div. lachsarten, auch diese können mal die sonst so eintönigen trockennahrungsmahlzeiten auffrischen.
er sichert seine camps mit bärenzaun, für eine ruhige nacht ohne überraschungen.

also, man kann auch mit ein wenig erfahrung, eigener ausrüstung und recherche sich einiges an geld ersparen.
ich würde so etwas auf eigene faust nur mit mindestens 2 verlässlichen anderen personen, gps und satelitentelefon machen.

wenn ich wieder besser beieinander bin, habe es gerade im hüftgelenk und bekomm ein neues, werde ich so eine reise sicher noch durchziehen.

ich wünsch dir auf alle fälle eine wunderschönes unvergessliches abenteuer.

lg rob

p.s.: bei interesse kann ich dir auch den kontakt herstellen, fragen beantwortet er gerne.
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon WiM » 21.11.2011, 21:59

rob gone fishing hat geschrieben:
ich würde so etwas auf eigene faust nur mit mindestens 2 verlässlichen anderen personen, gps und satelitentelefon machen.

wenn ich wieder besser beieinander bin, habe es gerade im hüftgelenk und bekomm ein neues, werde ich so eine reise sicher noch durchziehen.

Sag bescheid wenn es soweit ist -- ich bin dabei!
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Zurück zu Gewässer im Ausland