Planseefischer hat geschrieben:Ich Fische jetzt schon seit gut 3 Jahren mit Hard Mono und ich muss sagen das dieses Material einfach der Hit ist!
Mann muss natürlich nach jedem gelandeten Fisch das Vorfach genauestens überprüfen und schon bei den kleinsten verschleiss Spuren austauschen.
Petri
Lukas
Ich hab auch schon einige gute Fänge mit Hardmono gehabt, benutze dies aber ausschließlich in EXTREM klaren gewässern wenn ich in nur sehr geringen Höhen fische.
Auch wenn mir noch kein Hecht dass Hardmono durchgebissen hat bin ich doch eher skeptisch ob es tatsächlich Hechtsicher ist, für kleinere Hechte bis 70 oder 80 cm die man an schwerem Hechtgerät und geflochtener zügig drillen kann reichts, doch bei einem längeren Drill würd ich nicht daraufvertrauen, denn wenn der Hecht die Köder komplett inhaliert hat und sich ein bisschen wehrt hat es schon erhebliche Verletzungen und muss ausgetauscht werden........das stört mich auch nach jedem Drill ein neues Vorfach drauftun zu müssen.
Ich denk Stahl wird in den meisten Gewässern genauso genommen und ist dafür sicher.
Weiteres Minus vom Hardmono ist meiner Meinung nach, wenn man es halbwegs hechtsicher haben will muss man es ziehmlich dick nehmen und dann wirds steif und ich bin mir auch nicht sicher ob es dann nicht noch mehr wahrgenommen wird wie dünnes Stahl.
Zum Zanderfischen ist es allerdings TOP
Mfg
Chopper