Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Handmadewobbler bezogen mit echter Fischhaut

Spinner,Blinker,Gummifisch&co

Handmadewobbler bezogen mit echter Fischhaut

Beitragvon Kamado » 04.05.2011, 11:45

Hallo Zusammen,

nach Absprache mit dem Admin stelle ich Euch meine Seite vor: www.handmadewobbler.de

Dort verkaufen wir hauptsächlich Wobbler, die mit einer echten Fischhaut bezogen sind um die Köder wie echte Fische aussehen zu lassen. Die Produktion ist sehr aufwendig daher der Preis zwischen 32-35 Euro, der sich im Fangergebnis wieder rentiert. Für alle Fragen sehe ich euch unter info@handmadewobbler.de jederzeit zur Verfügung, außer Nachts um 03:00 ;)
Dann verkaufe ich kleine Wobbler, die super auf Forelle, Döbel, Barsch und Aland sind. Die verkaufe ich für 6 Euro.
Klickt euch einfach mal durch, vielleicht findet ihr was passendes...

PS. Über Kritik an meiner Seite würde ich mich freuen und bin gerne bereit eure Vorschläge umzusetzen.

Viele Grüße

Kamil
Kamado
Köderfisch

Werbung

Re: Handmadewobbler bezogen mit echter Fischhaut

Beitragvon WiM » 04.05.2011, 12:00

Die kann man auch am Stoppel fischen so echt schaun die aus ;-)

Bild

Link
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon thomasfischt » 04.05.2011, 12:07

Gratuliere!!!!! Gute Arbeit!

Die Idee haben vielleicht schon viele gehabt, gut daß sich endlich mal jemand getraut hat diese umzusetzen. Sind sicher sehr fängig.

Erinnernt mich irgendwie an die Körperwelten-Ausstellung :-)

Thomas
thomasfischt
Brasse

www.handmadewobbler.de

Beitragvon Kamado » 04.05.2011, 12:10

Ich bin selbst begeistert von den Wobblern und berichte dem Wobblerbauer immer wieder was für eine exzellente Arbeit er da leistet.
Kamado
Köderfisch

Beitragvon Andreas » 04.05.2011, 12:31

Coole Sache! Ich werde die Dinger mal testen und Bescheid geben, wie es gelaufen ist. TL, Andreas
Andreas
Administrator

Bilder: 62

Beitragvon meimei » 04.05.2011, 13:51

Das ist sehr interessant.

Die STEPANOW Insekten kenne ich. Die bestelle ich ab und zu in Polen. Sind ein guter Forellenbringer.

mei
meimei
Brasse

Bilder: 4

Beitragvon ubik » 04.05.2011, 13:55

Wahnsinn. Irre wie echt die ausschauen.
Wie macht man sowas..?
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Kamado » 04.05.2011, 16:16

Hallo Ubik,

was ich über die Herstellung weiß ist, dass die Form perfekt zu Haut passen muss, sonst hast du Falten am Wobbler und das wirkt sich auf das Laufverhalten und entsprechend auf Dein Fangergebnis aus. Dazu kommen wirklich zwischen 14-16 ganz ganz dünne Lack Sichten. Das wird in unterschiedliche Intervalle unterteilt, es dauert schon 2 Wochen bis so ein Wobbler fertig ist. Natürlich kannst Du mehrere Wobbler parallel trocken lassen. Mehr hat mir der Wobblerbauer nicht verraten! Ist auch sein gutes recht... Die Kunstwerke fangen wirklich Fisch.

Was ich vergessen habe:

Ich bin auf einen sehr interessanten Miniwobblerbauer gestoßen. Fotos von seien Wobblern füge ich euch bei. Allerdings schreibt er mir die Preise vor. Er schreibt mir vor 14 Euro für einen Handgemachten Wobbler aus Lindenholz vor. Wer wäre den bereit 14 Euro für so einen Wobbler auszugeben?

Gruß

Kamil
Dateianhänge
6.JPG
5 unten.JPG
5 unten.JPG (21.83 KiB) 646-mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (22.39 KiB) 646-mal betrachtet
4.JPG
3.JPG
3.JPG (20.54 KiB) 646-mal betrachtet
2.JPG
1.JPG
Kamado
Köderfisch

Beitragvon Rene_F » 04.05.2011, 19:39

.
Zuletzt geändert von Rene_F am 22.10.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Eastpark » 04.05.2011, 22:44

Fragt sich nur, wie das Laufverhalten dieser mini-Mini Wobbler ist...
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Kaindlau » 05.05.2011, 06:39

Kamado hat geschrieben:Dort verkaufen wir hauptsächlich Wobbler, die mit einer echten Fischhaut bezogen sind um die Köder wie echte Fische aussehen zu lassen. Die Produktion

Servus

Deine aufwendig gemachten Kunstköder sind zweifellos kleine Kunstwerke, die ihre Liebhaber finden werden.
Aber eine Frage sei mir erlaubt, wenn so große Anstrengungen unternommen werden, um einen Kunstköder so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen, warum nicht gleich einen „echten“ toten Köderfisch (z.B.: am System) verwenden.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon hgb » 05.05.2011, 07:12

Schauen wirklich super aus die Köder.

Kaindlau hat geschrieben:Deine aufwendig gemachten Kunstköder sind zweifellos kleine Kunstwerke, die ihre Liebhaber finden werden.
Aber eine Frage sei mir erlaubt, wenn so große Anstrengungen unternommen werden, um einen Kunstköder so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen, warum nicht gleich einen „echten“ toten Köderfisch (z.B.: am System) verwenden.

Weil die gängigen Systeme (WIKAM, ASO) nur zum Schleppen und nicht zum Werfen geeignet sind, weil man sich außerdem immer wieder mit frischen (oder zumindest eingefrorenen) Köfis versorgen müsste, weil in manchen Gewässern nur Kunstköder erlaubt sind.
hgb
Moderator

Bilder: 2

Beitragvon Kamado » 05.05.2011, 08:02

Hallo Kaindlau,

besser als "hgb" hätte ich die Frage nicht beantworten können. Kurz und auf dem Punkt gebracht.

@ Eastpark, das Laufverhalten der Minis ist wirklich klasse. Ich hab ein paar von den Minis zum Testen bekommen und allein auf den Kakerlake Wobbler habe ich 4 Forllen innerhalb 30 min gefangen. Ohne Sicherheitsnadel oder Wirbel (natürlich nur einfaches) schwimmt der Wobbler an der Wasseroberfläche wie eine Wasserspinne. Mit Sicherheitsnadel kann das Laufverhalten variiert werden. Der Wobbler sinkt ganz langsam und kann dann langsam gezogen werden. Wenn es mir gelingt mache ich Videos von dem Laufverhalten.

Gruß

Kamil
Kamado
Köderfisch

Beitragvon rob gone fishing » 05.05.2011, 08:30

servus!
ich kenn so was von selbstgebundenen meeresfliegen, hier wurde zum beispiel haut vom köhler verwendet und ein streiferl mit eingebunden.
so bald die fliege nass wird, wird die haut geschmeidig, riecht fischig und flattert verführerisch an der fliege.
allerdings ist nach 2-3 gefangenen fischen die haut im eimer.
wie sieht es da mit euren wobblern aus, halten die hechtbisse aus oder sind die auch nach 3 fischen kaputt?
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Kamado » 05.05.2011, 08:49

Hallo Rob,

genau dieser Problematik haben wir von Anfang an der Entwicklung versucht entgegenzuwirken. Wir verwenden kein Lindenholz, weil das Holz sehr biegsam ist, dies würde nach einem heftigen Biss zu Falten führen und zu Lackbrüchen. Wir verwenden sehr hartes und wasserfestes Material. Die 14-16 hochwertigen Lacksichten halten auch Hechtangriffe aus. Bis lang haben wir keine Reklamationen bekommen. Vor 2 Tagen hatte ich eine Rückmeldung eines Kunden, dass ein Rotaugenwobbler ihm ein Hecht von cm. 104cm gebracht hat und der Wobbler blieb unbeschadet.

Grüße

Kamil
Kamado
Köderfisch

Nächste

Zurück zu Kunstköder