@flex
Ich selbst fang auch ganz selten Karauschen, die gibts aber recht günstig bei einem Angelshop in der Nähe meiner Gewässer.
Preis ca. 1,- EUR pro Stk. (je nach Größe)
@ madmaxl: bei uns gibts kein Gschäft das lebende Köfis verkauft ausser da Angelspezi in Graz aber der hat sicher keine Karauschen!! Was sich aber gut hält sind Goldorfen! Keine ahnung wie die sonst heißen, in der Unterstmk. heißen die so! halten monatelang!!
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung Petri Flex
Die Goldorfe ist eine Farbspielvariante des Alands/Nerflings. Ob man die überall auch als Köderfisch verwenden darf, müsste hinterfragt werden. In vielen Gewässern, so beispielsweise in Donaurevieren, die zum Nationalpark gehören, ist ja in der Fischereiordnung taxativ aufgezählt, was man als Köderfisch verwenden darf.
Aso das weiß ich net. Mit den Fischen hab ich bis jetzt noch nicht oft gefischt aber dort war es kein problem. Am besten fängt der Fisch wenns trüb ist weil er durch seine Farbe sehr auffällig ist. (Zandertipp!!!)
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung Petri Flex
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Fischradar - Angelreviere suchen und finden
Fuscher Ache Ein Traum für Fliegenfischer
Ein einzigartiges Revier ist die Torrener Ache. Langsame Abschnitte und Tiefe Gumpen bieten sowohl für die Fischerei mit der Trockenfliege als auch für das Fischen mit der Nymphe beste Bedingungen.