Petri Heil,
ich bin mit Macfan der selben Meinung. Es liegt hauptsächlich an den Öbf die sich leider die Bestimmungen machen könenn, wie sie wollen. Ich verstehe ja, dass man Angst um die Arbeitsplätze hat wenn die Fangquoten nicht mehr erfüllt werden, die angeblich vorgegeben werden, darum werden die Öbf so erpicht darauf sein, uns Hobbyfischer vom See zu verdrängen, sei es mit überhöhten Preisen bzw. sinnlosen Bestimmungen. Normalerweise müssten die sich ja aber dann auch daran halten, wer aber sich einmal einen geräucherten Fisch im Geschäft gekauft hat (sind super, keine Frage) wird sicher auch gesehen haben, dass da auch viele
untermassige dabei sind. Aber jetzt gibts ja Aufstriche (auch köstlich) zu kaufen, da sieht man die Grösse nicht mehr
Aber wie heisst es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Vielleicht geschehen noch Wunder und es wird normal nachbesetzt so wie es ja auch sein sollte oder für zwei-drei Jahre das Netzfischen eingestellt und sich mit dem Verkauf mit den gezüchteten Fischen begnügen, dann würde sich der superschöne HS sicher wieder erholen und dann wäre man sicher bereit auch die überhöhten Preise zu bezahlen.
Dies ist meine Persönliche Meinung.Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung, Ihr könnt mich auch über die HP
http://fischerverein-hallstatt.114.at/F ... tt/ED.html gerne kontaktieren
lg
eckydan